String Array Text Formatieren

J

java4life

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe folgendes String array:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<resources>
    <string name="app_name">ListView2</string>
    <string-array name="city_array">
        <item>Berlin Startzeit: </item> 
        <item>Potsdam</item>
        <item>Mannheim</item>
    </string-array>
</resources>
nun wollte ich fragen,ob es eine möglichkeit gibt,dieses array zu formatieren. anscheinend kann man einzelne items nicht bearbeiten oder sehe ich das falsch?

hätte jemand eine idee,wie ich zum beispiel nur berlin rot einfärben kann?
da muss es doch eine möglichkeit geben :(

danke schon mal für eure hilfe!!!
 
die daten und die formatierung der objekte bzw anzeigen sind 2 getrennte dinge.

hier hast du nur reine daten, die ein array bilden.

wo die diese anzeigst, bleibt dir überlassen. zb in einer liste, dann kannst du via custom adapter das element färben wie du willst.
 
Hallo,

das könnte vielleicht wie folgt funktionieren.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<resources>
    <plurals name="numberOfSongsAvailable">
        <item quantity="Red">Berlin</item>
        <item quantity="Black">Hamburg</item>
    </plurals>
</resources>

Code:
int count = getNumberOfsongsAvailable();
Resources res = [URL="http://developer.android.com/reference/android/content/Context.html#getResources%28%29"]getResources()[/URL];
String songsFound = res.[URL="http://developer.android.com/reference/android/content/res/Resources.html#getQuantityString%28int,%20int%29"]getQuantityString[/URL](R.plurals.numberOfSongsAvailable, count);

Gruß Bobert
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
996
swa00
swa00
H
Antworten
4
Aufrufe
608
HTCUserRay
H
W
Antworten
16
Aufrufe
843
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten