1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. yanniks, 24.03.2013 #1
    yanniks

    yanniks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich möchte gerne einen String von meiner Website laden und in einer TextView anzeigen, da ich die aktuelle Variante per WebView nicht sehr schön finde.
    Am einfachsten wäre es, wenn die App einfach den kompletten Content der Remote-Datei anzeigt, also z.B. einer einfachen Text-Datei, so spare ich mir den Umweg per SAXParser.
    Die Frage ist nur: Wie setze ich das um?


    Danke für eure Hilfe,
    Yannik
     
  2. DieGoldeneMitte, 24.03.2013 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    In einem AsyncTask mit einem AndroidHttpClient sollte das nicht schwer sein, wenn man ein bisserl nach diesen Klassen googelt. :D
     
    yanniks bedankt sich.
  3. yanniks, 24.03.2013 #3
    yanniks

    yanniks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, werde es mir gleich mal angucken. Sitze grade an einem anderen Projekt :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
TextView wert übergeben Android App Entwicklung 28.06.2018
custom textView .setText() - UI thread Android App Entwicklung 02.04.2018
Abfrage editText-Felder TextUtils Android App Entwicklung 29.01.2018
Fragment Textview Text von non-Activity ändern Android App Entwicklung 27.01.2018
PDF in App Anzeigen Android App Entwicklung 24.01.2018
[OFFEN] Aktuellen Standort auf Google Maps anzeigen Android App Entwicklung 23.10.2017
[OFFEN] Admob Anzeigen??? Android App Entwicklung 25.09.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
Du betrachtest das Thema "String von Website laden und in TextView anzeigen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.