1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. gurkenprinz, 13.04.2010 #1
    gurkenprinz

    gurkenprinz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute !!

    Wie kann ich die Attribute einer View ändern die nicht über xml erstellt, sondern direkt in der MainAktivity Klasse instanziert worden ist.

    In meinem Beispiel hab ich ein TableLayout mit 5 Reihen mit jeweils 4 ImageViews.
    Jetzt kleben jedoch die einzelnen Bilder zusammen und ich hätte gerne das man zwischen den Bildern zumindest ein bisschen einen Raster sieht.

    Kann mir jemand helfen wie ich das anstelle ??
    wenns leicht geht bitte ein kleines Beispiel angeben :)

    lg Gurkenprinz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
org.w3c.dom.Element - Neues Element hinzufügen Android App Entwicklung 27.11.2018
zugriff auf xml elemente bzw attribute Android App Entwicklung 26.02.2018
xml/sharedpreferences.xml wann wird die Datei geladen? Android App Entwicklung 07.02.2018
Du betrachtest das Thema "Style einer View verändern ohne XML" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.