1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gurkenprinz, 13.04.2010 #1
    gurkenprinz

gurkenprinz Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo Leute !!

Wie kann ich die Attribute einer View ändern die nicht über xml erstellt, sondern direkt in der MainAktivity Klasse instanziert worden ist.

In meinem Beispiel hab ich ein TableLayout mit 5 Reihen mit jeweils 4 ImageViews.
    Jetzt kleben jedoch die einzelnen Bilder zusammen und ich hätte gerne das man zwischen den Bildern zumindest ein bisschen einen Raster sieht.

Kann mir jemand helfen wie ich das anstelle ??
    wenns leicht geht bitte ein kleines Beispiel angeben :)

lg Gurkenprinz

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Komplexe View erstellen Android App Entwicklung Mittwoch um 17:07 Uhr
[ERLEDIGT] Android O Neue Fonts in XML Methode Android App Entwicklung 27.07.2017
[OFFEN] Android Studio - Code Style Android App Entwicklung 08.06.2017
[ERLEDIGT] Instanzierung aus XML Android App Entwicklung 11.04.2017
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
[ERLEDIGT] View zum selektieren der Wochentage Android App Entwicklung 19.03.2017
[ERLEDIGT] Layout (Design) erkennt style nicht? Android App Entwicklung 13.03.2017
Fehlermeldung: Incorrectly called buildLayer on View: ShortcutAndWidgetContainer, destroying layer... Android App Entwicklung 30.01.2017
Viewelemente neu zeichnen Android App Entwicklung 04.01.2017
Wie erstelle ich Icons für die Items im Navigation Drawer (xml Format) Android App Entwicklung 09.12.2016
Du betrachtest das Thema "Style einer View verändern ohne XML" im Forum "Android App Entwicklung",