Submenu erstellen

Wass muss hier rein, wenn die activity activity_impressum heißt?
Intent intent = new Intent(this, HIER.class);
 
Würde mal vorschlagen activity_impressum.class
 
Zuletzt bearbeitet:
joshua1996 schrieb:
Würde mal vorschlagen acticity_impressum.class
Das habe ich schon probiert, wird aber von Eclipse nicht akteptiert.
Wie könnte es noch heißen?
 
Du musst auch auf die Groß und Kleinschreibung achten. Da ist Java gnadenlos.
Im Normalfall schlägt Eclipse ein paar Möglichkeiten beim hovern mit der Maus vor, da mal gucken was den Fehler behebt.
 
Ist das intent unter dem return true von dem if richtig?
Vielleicht liegt es daran?
 
Der return sorgt dafür das er aus der if-Abfrage rausspringt. Es muss also schon vor dem return sein.
Sonst mach mal bitte einen Screenshot von deinem Package mit den Acrivitys drin.

Den neuen Intent startest du über den Acticity-Namen + .class
Und dann nur noch intent.start();
Alles vorm return machen
 
  • Danke
Reaktionen: Fabs44
Bei intent.start(); wird bei start angezeigt, dass man "add cast du intent" machen soll. Soll ich das machen?

Bei der Activity_Impressum kommt als Lösung:
Create Class Activity_Impressum
Fix Project Setup
Fehler: activity_impressum cannot be resolved to a type/Java Problem
Was soll ich hier am Besten machen?
 
In deiner MainActivity.java hast du den Code um den Intent zu starten.
Und dann "... new Intent(this, Activity_Impressum.class);"

Der Code funktioniert. Vorausgesetzt deine zweite Activity heißt Activity_Impressum. Deshalb mach einmal einen Screenshot von deinem Package (das wo deine .java-Klassen drinnen sind)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabs44
Ist mein Code so richtig:

HTML:
@Override
    public boolean onOptionsItemSelected(MenuItem item) {
        
    	// Handle action bar item clicks here. The action bar will
    	// automatically handle clicks  on the Home/Up button, so long
    	// as you specify a parent activity in AndroidManifest.xml.
    	int id = item.getItemId();
    	if (id == R.id.action_settings) {
    		return true;
    	}
        if (id == R.id.impressum) {
        Intent intent = new Intent(this, Activity_Impressum.class);
        intent.start(intent);
        	return true;
    	
        }
    	return super.onOptionsItemSelected(item);
    	}
    }

Bei intent.start(); wird bei start angezeigt, dass man "add cast du intent" machen soll. Soll ich das machen?

Ich habe noch ein Bild vom erstellen der Impressums Activity, da steht unter Layout Name: activity_impressum und als Activity Name: Impressum
Da der Name nur Impressum ist hat sich das eine Problem erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intent.start geht nicht weil es die Methode gar nicht gibt :D
Mein Fehler, sollte weniger C# und Java zusammenwürfeln.
"startActivity(intent);" ist der Befehl.

Wenn deine Activity (die du starten willst) nur Impressum.java heißt, dann musst du auch this, Impressum.class schreiben.
Das Layout startest du ja über deine dann geöffnete (neue) Activity in der onCreate-Methode.
 
Und bevor du gleich mit einem Force-Close deiner App ankommst, alle Activity die du in deiner App nutzt MÜSSEN in der Manifest.xml angegeben werden.
Auch das steht in der Doku von Google drin, wurde dir ja jetzt auch nochmal extra verlinkt ;)
 
Hi

Vielen Dank für alle Antworten!
Es tut :)

Wo ist die Reihenfolge der Menü Buttons geregelt?
 
Rate mal wofür "android:orderInCategory" da ist.
 
Ok
Vielen Dank

Ist eine 1 dann oben oder unten im Submenu?
 
Teste es doch aus? :D
 
joshua1996 schrieb:
Teste es doch aus? :D
Ich habe für einen Button 001 bzw. 1 (habe beides probiert) eingesetzt, doch der Button sitzt weder unten noch oben, sondern in der Mitte?

Was muss man beachen?
 
Deinen anderen Items in der XML auch eine Zahl gegeben? Also die Reihenfolge für jedes Element gegeben.
 
joshua1996 schrieb:
Deinen anderen Items in der XML auch eine Zahl gegeben? Also die Reihenfolge für jedes Element gegeben.
Ja habe ich
 
hast du auch ne category gesetzt?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.164
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
1.018
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
745
rene3006
R
Zurück
Oben Unten