1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. flore, 28.10.2010 #1
    flore

    flore Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich will meine Surface View in ein LinearLayout einbinden um Scrollbalken anzeigen zu können, falls das Bild über das Display hinaus geht.

    bisher habe ich das Layout mit
    Code:
    setContentView(new Panel())
    aufgerufen.
    Jetzt rufe ich die main_layout auf, in der ich das Panel wie folgt eingebunden habe:
    Code:
    <view
      class="sep.graphic.main$Panel" 
      android:id="@+id/panel"
      android:layout_width="fill_parent"
      android:layout_height="fill_parent"
      android:scrollbars="vertical"
      android:fadingEdge="vertical" />
    
    Jetzt kann ich aber meine Anwendung nicht mehr starten. Ich weiß gerade nicht mehr weiter... Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. FelixL, 29.10.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Willkommen im Forum!
    Kannst du mal ein Logcat dazu posten?
     
  3. flore, 29.10.2010 #3
    flore

    flore Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!

    habs jetzt schon rausbekommen.
    Der Trick bestand nur darin dass man zu dem normalen Konstruktor mit Context noch zwei andere braucht... Das sieht dann folgendermaßen aus

    Code:
    public class(Context context) {
    super(context);
    }
    
    public class(Context context, AttributeSet attrs) {
    super(context,attrs);
    }
    
    public class(Context context, AttributeSet attrs, int defStyle) {
    super(context, attrs, defStyle);
    }
    

    ich hoffe ich kann damit helfen, falls jemand mal das selbe problem haben sollte.

    viele grüße
     
  4. Fr4gg0r, 29.10.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Sofern du nur über xml erzeugst, reicht der 2. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[OFFEN] Klick auf Marker soll ein zweites kleineres Layout anzeigen, Map soll trotzdem noch scrollbar (verwendbar) sein Android App Entwicklung 04.04.2017
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
[ERLEDIGT] Layout (Design) erkennt style nicht? Android App Entwicklung 13.03.2017
Verständnisprobleme beim Layout Android App Entwicklung 21.02.2017
Layout-Probleme auf verschiedenen Geräten Android App Entwicklung 19.01.2017
Fehler beim Einbinden von Google Maps in eine App Android App Entwicklung 13.12.2016
Du betrachtest das Thema "SurfaceView in Layout einbinden" im Forum "Android App Entwicklung",