1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Skolleus, 02.03.2011 #1
    Skolleus

Skolleus Threadstarter Neuer Benutzer

Ich habe ein Problem beim Zeichnen auf einer SurfaceView.
    Wie in der Referenz beschrieben*, wird alles, was in der entsprechenden Methode gezeichnet wird, nur zum Bild hinzugefügt. Nichts wird davon entfernt.
    Code:
    Path line = new Path();

public void doDraw(Canvas canvas){
         canvas.drawPath(line, paint);
    }
    Werden hier die Werte von 'line' verändert, ergeben sich damit ganz viele Linien im Display statt einer die sich "bewegt".
    Allerdings steht dort auch*, dass man das mit einem drawColor() oder dem Setzen eines Hintergrundbildes mit drawBitmap() verhindern könnte.
    Mein Code sieht sowieso ein Hintergrundbild vor. Also:
    Code:
    Path line = new Path();

public void doDraw(Canvas canvas){
          canvas.drawBitmap(mBackground, 0, 0, null);
          canvas.drawPath(line, paint);
    }
    Das funktioniert aber nicht. Die Linien des letzten Aufrufs werden noch immer beibehalten.
    Auch die Idee mit
    Code:
    canvas.drawColor(color.BLACK);
    habe ich erfolglos versucht. Was mache ich falsch?

*

Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
  2. Skolleus, 03.03.2011 #2
    Skolleus

Skolleus Threadstarter Neuer Benutzer

Ok hat sich erledigt.. keine ahung warum ich Path benutze.. drawLine() wäre richtig gewesen. :rolleyes:

Die Seite wird geladen...