SurfaceView: Video aufnehmen und abspielen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SurfaceView: Video aufnehmen und abspielen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
R

Ronschk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

obwohl es mir wie eine sehr naheliegende Funktion vorkommt, finde ich zu dem Thema nichts im internet. Es geht darum, in einer SurfaceView das Video was aktuell aufgenommen wird zu zeigen und danach, in der gleichen SurfaceView wieder abzuspielen. Die SurfaceView soll also als Medium für den MediaRecorder und den MediaPlayer dienen.
Beide funktionsweisen einzlen funktionieren bei mir, zusammen allerdings nicht. Man müsste den MediaRecoder/Player wieder von der SurfaceView entkoppeln, nur habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden das zu tun.
Hat jemand ne Idee wie das zu machen ist?

Vielen Dank :)
 
Jaiel

Jaiel

Experte
R

Ronschk

Neues Mitglied
Der link hat mich nicht direkt weiter gebracht, allerdings habe ich das Problem jetzt ähnlich gelöst: Ich habe zwei SurfaceViews, deren Größe ich jeweils anpasse um sie "verschwinden zu lassen"
 
Ähnliche Themen - SurfaceView: Video aufnehmen und abspielen Antworten Datum
17