1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. informaticore, 11.06.2010 #1
    informaticore

    informaticore Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    bin neu hier, mein erster eintrag!
    Hab direkt eine Frage, ich find leider nichts (wahrscheinlich suche ich einfach das falsche)

    Bin neu eingestiegen in das Thema Android und komme sehr gut klar damit. Ich sitz grad an einem Projekt für die Uni (Located aware To Do List - Altodol)

    Komme sehr gut vorran, das Problem was ich gerade habe ist Folgendes:

    Ich habe ein Layout welches mir in einem Tab angezeigt wird. In dem Layout soll man die Informationen für die Aufgabe angeben können.
    Jetz will ich unterscheiden ob die Aufgabe Located oder Timed ist, also ob man lieber auf die Zeit achtet für die Aufgabe oder ob diese an einem bestimmten Ort auftauchen soll.
    Dazu habe ich mir eine RadioGroup und 2 RadioButton gemacht.
    Das Problem: wie wechsel ich innerhalb eines Layouts, das Layout?
    Also einmal soll mit ein Timepicker angezeigt werden oder dann eben ein "Location-Picker" also wo man seinen ort auswählt.

    Wie kann ich es machen, bzw. wie löst man das am Sinnvollsten?
    Wenn der Radiobutton Located an is, will ich den LocatPicker sehen und wenn der Timedbutton an is will ich den Timepicker sehen?!

    muss ich dafür jetzt 2 xml layouts erstellen? oder kann man das in einem lösen?!

    ich weiß das es sowas wie selector gibt, das benutze ich bei dem Icon in der Tableiste, aber wie es genau funktioniert weiß ich nicht.

    hat jemand eine idee? bzw. mehr ahnung als ich ^^

    Danke schonmal
     
Du betrachtest das Thema "Switch ContentView" im Forum "Android App Entwicklung",