Switch (Eigenschaft track)

W

wirbelis_hund

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag zusammen,

ich habe in Moment ein kleines Problem mit dem Widget - Switch, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ...

Ich versuche gerade mein Switch selbst zu Design und habe auch mithilfe der Eigenschaft thumb den Button verändert jetzt will ich aber auch das graue im Hintergrund ändern mit xml Corners ...
Aber jedesmal wenn ich im track eine xml Datei angebe wird das Widget einfach komplett weiss aber wenn ich ein png oder anderes Bildformat einfüge wird es angezeigt!

Weiß jemand warum das so ist oder wie ich eine xml Datei einfügen kann??

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen wirbeli
 
Hast du ein Stück Code für uns??
 
Ansicht gibt es keinen Code weil es ja nur um die Eigenschaft vom Switch geht ... aber hier habe ich mal ein Ausschnitt wie das aussieht ... der unterschied zwischen eigenes Bild und XML

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11923914/Forum.png

Na wie man sehen kann wird bei XML nichts angezeigt aber zu Hilfe noch der XML-Code

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<shape xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:shape="rectangle">
    <stroke android:width="0.5dp"
            android:color="#000000" />
    <solid android:color="#DF0101" />
    <gradient android:angle="270"
              android:startColor="#DF0101"
              android:endColor="#3B0B0B" />
    <corners android:radius="4dp" />
</shape>
 
Hallo,

jetzt konnte ich dein Problem besser nach vollziehen. Danke.
Du hast recht, in dem Moment in dem als Track ein drawable aus einer xml-Datei genutzt wird, wird der Button nicht gezeichnet.
Hast du es schon mal über den Code versucht zu setzten??
(setTrackResource (int resId))

Ansonsten könnte ich mir vorstellen ist das ein Bug....
 
Hm ... ist dann wohl ein Bug
Hab es jetzt auch über *.java versucht aber hat leider auch nicht funktioniert!
 

Ähnliche Themen

M
  • moerkgroen
Antworten
1
Aufrufe
956
swa00
swa00
Vacutainer
Antworten
3
Aufrufe
951
swa00
swa00
SM-T110 UND GT-I9300
Antworten
5
Aufrufe
1.032
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten