System-Bar Overlay

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

<Rookie>

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Art Kiosk-Modus selber schreiben, sprich dem User nicht gestatten meine Anwendung zu verlassen. Ich hab jetzt schon diverse Beiträge gelesen und es scheint so als wenn man den Homebutton und den Windowswitch nicht abfangen kann. Darum war meine Idee einfach die System-Bar unter meiner App-Oberfläche verschwinden zulassen. Es soll nachher auf einem 22" Acer laufen, da habe ich zum Glück keine Hardware-Button. ;-)

Hat das mal einer von euch ausprobiert und/oder eine Ahnung wie ich das am Besten anstelle?

Schon mal vielen Dank.

Das ist vom Android System nicht vorgesehen und indes nicht möglich. Außer deine app ist ein home screen Ersatz. Dann wird sie per HomeButton klick geöffnet

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Hmm, das ist schade. Aber vielen Dank.
Wie kann ich denn die Funktion der Hardwarebutton nach meinen wünschen anpassen? Bzw. so einen home screen Ersatz erstellen?

Also in der Manifest.xml kannst du das einstellen.

Hardwarebuttons:
Code:
<intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
                <category android:name="android.intent.category.HOME" />
                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
                <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
            </intent-filter>

Und in der Status-Bar z.B. die Einstellungen abfangen:
Code:
<intent-filter >
                <action android:name="android.settings.SETTINGS" />
                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
            </intent-filter>

Kann man mit vielen machen. Einfach bei der Auswahl dann "Immer" wählen und man kommt dann sofort dahin.

Eine Gefahrenquelle kann hier sein, dass man sich so weit ausschließt, dass man nix mehr machen kann, also hier eine Sicherung einbauen!

Zurück
Oben Unten