"/system/media" auch ohne root beschreibbar?

sixfeetunder

sixfeetunder

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich überlege mir gerade, mit der Programmierung von Apps anzufangen - bin in der Programmierung nicht neu - aber in Java irgendwie schon.

Egal - Mut zur Lücke. :thumbsup:

Mir ist da eine Idee für eine kleine Anwendung gekommen (Bootanimationen austauschen), aber dafür müsste ich ja ggf. auf "/system/media" (z.B. für ICS) zugreifen können (ich weiß, das ist teilweise Modelabhängig, darum gehts aber gerade nicht).

Kann ich das über ein Programm machen, welches kein ROOT hat? Oder funktioniert sowas nur mit entsprechenden Zugriffsrechten? Mir schwebt so ein kleiner "Installer" für Bootanimationen vor - was aber schade wäre, wenn dies tatsächlich nur für gerootete Mobiles gilt...

Gruß,
M
 
Afaik ist /system read only, du musst es neu mounten um dort reinschreiben zu können und das geht nur mit root.
 
  • Danke
Reaktionen: sixfeetunder
the_alien schrieb:
Afaik ist /system read only, du musst es neu mounten um dort reinschreiben zu können und das geht nur mit root.

Hab es mir schon fast gedacht - schade.

Danke für die schnelle Info!

Gruß,
M
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Fulano
Fulano
M
  • maksimilian
Antworten
6
Aufrufe
1.555
maksimilian
M
L
Antworten
3
Aufrufe
1.312
deek
D
Zurück
Oben Unten