1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. timefrenzy, 11.06.2010 #1
    timefrenzy

    timefrenzy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich evaluiere im Moment die Androidplattform für meine Firma und bin mir nicht ganz sicher ob sich gewisse Dinge umsetzen lassen.

    Es geht im Eigentlichen darum, daß Kunden Androidgeräte als Kommunikationsgeräte bekommen sollen, mit denen denn via Datentarif Informationen ausgetauscht werden sollen. Diese sollen damit aber weder Telefonieren noch SMSen können.

    Kann man das so einfach via einer Applikation deaktivieren ohne ins OS einzugreifen? Hab gesehen daß es die Permission PROCESS_OUTGOING_CALLS gibt mit der man in letzter Konsequenz auch Telefonate unterbinden kann. Allerdings funktioniert das nicht mehr wenn die App nicht läuft.

    Danke schon mal für die Hilfe.


    thx
     
  2. swordi, 11.06.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ich glaube man kann nicht einfach so das telefonieren unterbinden.

    zwar könnte man glaub ich mit einer app den flug modus aktivieren, aber wenn der benutzer die app killt, ist der flug modus auch wieder weg.

    angaben aber ohne gewähr.
     

Users found this page by searching for:

  1. app deaktivieren systemfunktionen

Du betrachtest das Thema "Systemfunktionen deaktivieren" im Forum "Android App Entwicklung",