Tab Inhalt aktualisieren

N

Nino1993

Neues Mitglied
0
hallo jungs... :smile:

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?...

--------------------------------------------

Ich möchte den Inhalt eines Tabhost's nach der Änderung der Einstellungen (PreferenceScreen) aktualisieren, da ich im PrefenceScreen bestimmte BenutzerInformationen abfrage!

Momentan: Bei jedem Neustart der Applikation wird es aktualisiert!

Ziel: Änderung der Einstellungen --> Inhaltsaktualisierung bei Aufruf des Tab's! (ohne Neustart der Applikation)


Vielen Dank für euere Hilfe
 
Sowie ich das sehe benötigt du in deiner Activity mit den Tabs jediglich die onResume Methode überschreiben, welche jedesmal ausgeführt wird, wenn deine Activity wieder in den "Vordergrund" kommt. Geht der Benutzer über den "Rückwärtspfeil" von der PreferenceActivity wieder in deine TabActivity wird eben genau die "onResume" aufgerufen:

z.B.
Code:
    @Override
    protected void onResume() {
    	super.onResume();
    	// Settings auslesen und in Eingabefelder, etc. anzeigen.. 
    }
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nino1993
Vielen Dank für deine schnell Antwort. Habe es soeben ausprobiert... Funktioniert nun tiptop! :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.016
swa00
swa00
B
Antworten
3
Aufrufe
1.094
swa00
swa00
H
  • HerrFatalVonError
Antworten
4
Aufrufe
788
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten