Tab Layout

T

ttTtt

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich lese mich gerade in Androidentwicklung ein und komm an einer stelle im Tutorial von Android.com nicht mehr weiter.

Ich habe einfach versucht den Code aus dem Tutorial zum laufen zu bekommen: Tab Layout | Android Developers

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Code einige Fehler hat:
In der res/layout/main.xml wurde einmal ein : mit einem ; vertauscht. Außerdem wurde in der onCreate Methode einmal für tabHost mTabHost geschrieben.

Gut merkt Eclipse ja schnell hab ich korrigiert.

In der letzten Zeile von onCreate wurde etwas gemacht, was laut Eclipse überhaupt nicht geht:
Code:
tabHost.setCurrentTab(getIntent());
Naja ich habe es durch
Code:
tabHost.setCurrentTab(0);
ersetzt.


Leider funktioniert es überhaupt nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: The application [...] has stopped unexpectedly. Please try again. :confused:

Damit bin ich jetzt etwas überfragt und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Hi,

ich würde mir die API Demos ansehen d.h. als Projekt in der IDE anlegen (liegen im Samples Ordner des SDKs unter der jeweiligen Platform). Die funktionieren bei mir reibungslos.

Gruß,
Shini
 
Hi Shini,

werd ich versuchen danke für den Hinweis :).

Gruß
ttTtt
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.333
lonnie9020
L
A
Antworten
1
Aufrufe
881
koje71
koje71
R
Antworten
6
Aufrufe
1.012
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten