A
Avedo
Neues Mitglied
Guten Abend!
Ich schreibe gerade eine Application, deren Einstiegs-Activity auf einer TabActivity basiert. Das TabWidget wird auch angezeigt und ich kann neue Tabs über einen dafür vorgesehenen Dialog hinzufügen. Nun soll sich ein ContextMenu öffnen, sobald ich auf den Kopf eines Tabs klicke. Zu diesem Zweck habe ich die Methoden
der Activity Klasse neu implementiert und rufe in der onCreate() Methode registerForContextMenu() auf. Zuerst erhielt ich eine Exception, die mich darauf hinwieß, dass meine Views anders benannt sein müssen, was ich dann auch gemacht habe.
Nun startet das Programm ganz normal und zeigt auch das TabWidget an. Leider passiert nichts, wenn ich auf ein Tab klicke. Woran kann das liegen? Kennt jemand ein Beispiel oder ein Tutorial, dass genau diesen Fall behandelt?
Habe den Code leider gerade nicht parat, werde ihn aber noch nachreichen.
Mich würde außerdem interessieren, wie ich ein weiteres ContextMenu anbieten kann, wenn ich in den Content-Bereich eines TabWidgets klicke.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Andreas
Ich schreibe gerade eine Application, deren Einstiegs-Activity auf einer TabActivity basiert. Das TabWidget wird auch angezeigt und ich kann neue Tabs über einen dafür vorgesehenen Dialog hinzufügen. Nun soll sich ein ContextMenu öffnen, sobald ich auf den Kopf eines Tabs klicke. Zu diesem Zweck habe ich die Methoden
Code:
[URL="http://developer.android.com/reference/android/app/Activity.html#onCreateContextMenu%28android.view.ContextMenu,%20android.view.View,%20android.view.ContextMenu.ContextMenuInfo%29"]onCreateContextMenu()[/URL]
[URL="http://developer.android.com/reference/android/app/Activity.html#onContextItemSelected%28android.view.MenuItem%29"]onContextItemSelected()[/URL]
Nun startet das Programm ganz normal und zeigt auch das TabWidget an. Leider passiert nichts, wenn ich auf ein Tab klicke. Woran kann das liegen? Kennt jemand ein Beispiel oder ein Tutorial, dass genau diesen Fall behandelt?
Habe den Code leider gerade nicht parat, werde ihn aber noch nachreichen.
Mich würde außerdem interessieren, wie ich ein weiteres ContextMenu anbieten kann, wenn ich in den Content-Bereich eines TabWidgets klicke.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Andreas