1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Raidri, 25.07.2012 #1
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    folgendes Problem. Ich habe eine TabHost mit 4 Tabs. Wähle ich nun Tab 2 aus und gehe dann zurück zu Tab 1, möchte ich das im ersten Tab wieder die onCreate Methode der Acitivty aufgerufen wird. Dies passiert bei mir zurzeit nicht. Kann ich das irgendwie erzwingen ?

    Besten Dank.

    Raidri
     
  2. mradlmaier, 25.07.2012 #2
    mradlmaier

    mradlmaier Gewerbliches Mitglied

    Wenn ich mich recht erinnere gibt es da einen EventListenener dafür ---> in die Dokumentation gucken
     
  3. myeta, 25.07.2012 #3
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß nicht genau, wie das mit den Tabs abläuft; aber wenn du pro Tab eine Activity hättest könntest du ja vermutlich mit onResume() arbeiten.

    Greets,
    Max
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Tastaturfeld nach Click schließen Android App Entwicklung 10.08.2017
[ERLEDIGT] Widget reagiert nicht auf Click mit anschliessendem Http-Request Android App Entwicklung 04.07.2017
Du betrachtest das Thema "TabContent neuladen bei Click auf Tab." im Forum "Android App Entwicklung",