TableLayout - Alle Steuerelemente in Zeilen gleichbreit

R

Riva

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche meine Steuerelemente in einem TableLayout anzuordnen. Ich möchte das in der Ersten Zeile ein EditText sich über die gesamte Breite erstreckt und in der zweiten Zeile sollen zwei EditBoxen platziert werden, welche sich die gesamte Breite Teilen.

Eigentlich ganz einfach, wenn ich jedoch dem ersten EditText eine breite zuteile dann hat auch automatisch der EditText in der zweiten Zeile die selbe Breite. Ich kann den EditText-Boxen also nicht isoliert voneinander eine breite zuteilen.


Wieso ist das so und kann ich diese Eigenschaft irgendwie deaktivieren?


Vielen Dank
Rafael
 
glaube ein tablelayout ist nicht das, was du brauchst.

wie es schon heißt ist es eine Tabelle und dort sind spalten in jeder zeile gleich breit

machs einfach so
linearlayout
edittext
linearlayout horizontal
button button
/linearlayout
/linearlayout
 
Du kannst auch ein TableLayout nehmen wenn ich richtig verstanden habe, was du da machen möchtest.
Dann musst du nur dem ersten EditText im XML folgendes mitgeben:

Code:
android:layout_span="2"

Damit sagst du ihm, dass es über zwei Spalten geht (da die Tabelle automatisch zwei Spalten hat, wenn in der zweiten Zeile zwei Views sind).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.510
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.973
OnkelLon
OnkelLon
S
Antworten
9
Aufrufe
1.190
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten