1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. The_Unknown, 08.10.2011 #1
    The_Unknown

The_Unknown Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgenden Aufbau in meiner Layout-Datei:

Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
        android:orientation="vertical" android:layout_width="match_parent"
        android:layout_height="match_parent" android:weightSum="1">
        <TableLayout android:id="@+id/tableLayout1"
            android:layout_height="wrap_content" android:layout_width="match_parent">
            <TableRow android:id="@+id/tableRow1" android:layout_width="match_parent"
                android:layout_height="wrap_content" android:gravity="center_vertical">
                <ImageView android:id="@+id/imageView1"
                    android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content"
                    android:src="@drawable/pic"></ImageView>
                <TextView android:text="Dies ist ein Test 123456789"
                    android:layout_height="wrap_content" android:layout_width="wrap_content"
                    android:id="@+id/textView1" android:textSize="25sp"
                    android:textStyle="bold"></TextView>
            </TableRow>
        </TableLayout>

</LinearLayout>

Leider geht der Text des TextViews, welches sich rechts neben dem ImageView befindet, über den Rand hinaus (sowohl im Designer als auch im Emulator).

Woran liegt das denn? Habe ich etwas falsch gemacht?

Ciao Dennis

Die Seite wird geladen...