Tastatur bei den Textfeldern

Z

zblack

Gast
hallo Android Friends,
ich habe ne Frage. in der App habe ich mehrere Textfelder. wenn ich ins Fenster reingehe, wo diese Textfelder sind, dann öffnet sich sofort die Tastatur für die Eingabe. Kann man das irgendwie abschalten so dass man erstmal nur die Textfelder sieht und wenn man dadrauf klickt, dann öffnet sich die Tastatur für die Eingabe ?
MfG.
 
im manifest kannst du das für die activity festlegen:

softinputmode oder so ähnlich
 
yeah, danke swordi. es ist : android:windowSoftInputMode="adjustPan" . und zack funktioniert es . super. danke noch mal
 
bitte

den danke knopf kannst auch drücken :D
 

Ähnliche Themen

MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
D
Antworten
17
Aufrufe
404
datNeMo
D
M
Antworten
3
Aufrufe
160
moin
M
Zurück
Oben Unten