TCP Client

M

maksimilian

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Ihr,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich eine App mit einem TCP Client implementieren kann, welcher mit einem in einem Pi System laufenden Server kommunizieren soll.

maksimilian
 
@maksimilian

Hallo Maximilian

Vorschlag 1
Setze auf dem Pi einen Webserver auf und kommuniziere dann mit REST API und Volley

Vorschlag 2
Installiere auf dem Pi einen MQTT Server und Client auf Android

Vorschlag 3
Setze einen TCP deamon auf dem dem pi auf und arbeite mit Sockets
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogimuc
Danke swa00 für die konzeptionellen Vorschläge. Ich muss noch in die Niederungen der Implementierung einsteigen und lernen, wie die (socket) App programmiert wird.
 
Beispielsweise geht's mit Java Sockets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
  • maksimilian
Antworten
4
Aufrufe
990
maksimilian
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.309
maksimilian
M
M
  • maksimilian
Antworten
6
Aufrufe
1.004
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten