TelecomManager.EndCall abgekündigt... und dann?

Laser5001

Laser5001

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine App geschrieben die bei einem Anruf einblendet mit Zusatzinfos. Bisher nutze ich vom TelecomManager die Function Endcall oder AcceptRingingCall damit der User auch in meiner App den Anruf entgegen nehmen bzw. beenden kann. Funktioniert soweit...

aber beide Funktionen sind abgekündigt: siehe hier

Was mach ich wenn die Funktion ganz raus fällt?

Ich habe mich bereits an einem InCallService versucht... das würde theoretisch klappen aber damit mache ich gefühlt noch mehr Baustellen auf und wollte nicht so tief ins System eingreifen und gleich die System-Telefon App ersetzen.

Die Alternative CallScreeningService scheint mir besser aber ich bin wohl zu blöd um beim Event onScreenCall auf den Call selbst zu kommen. Der Plan wäre, ich würde bei CallScreeningService den Anruf zuerst zulassen, mir merken und der User darf dann während dem Gespräch den Anruf über meine App beenden.... aber komme nur auf Call.Details. Oder gibts irgendwie eine andere Möglichkeit den aktuell laufenden Anruf zu holen um dann disconnect zu nutzen?

vg
Mathias
 
Wie alt ist denn deine Entwicklung, dass du dort noch deprecated Funktionen verwendest , die bereits schon vor vier Jahren diesen Ablauf-Status hatten ?
Google bietet hier nur eine Karenzzeit an , die der Entwickler einhalten sollte - und 5 Jahre sind schon ziemlich großzügig :)

Was mach ich wenn die Funktion ganz raus fällt?
Sie wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit herausfallen, deshalb gibt es ja seit 5 Jahren die Ausweichmöglichkeit , die allerdings aufgrund der immer mehr werdenden Sicherheitsrichtlinien zunehmend eingeschränkt werden.

Was bereits deinen zweiten Absatz beschreibt .
Du musst mit den Einschränkungen leben und den Funktionsumfang der App ändern/reduzieren, oder schlichtweg auf älteren Systemen bleiben. (kleiner A10 -> API 29)
Sie würde dann allerdings von keinem Store mehr angenommen werden. (derzeit Target API 33)

Kleiner Hinweis aus der Praxis : Jede App muss mittlerweile spätestens alle 3-4 Monate auf "trap" gebracht werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
die App ist eigentlich noch recht jungfreulich und arbeite mich gerade quasi ein. War erstmal froh das die App lief und vom Store auch mit API Target 33 angenommen wurde (intern). Um die Warnmeldungen wollte ich mich später kümmern.
Ja aber ich seh schon... irgendwann darfst dann garnix mehr vom System verwenden. Aber spätestens in 2 Jahren brauch ich dann quasi eine Lösung... aber kommt Zeit kommt Rat.
Vielleicht findet sich bis dahin eine Lösung über den CallScreeningService an den Call zu kommen. Verstehe noch nicht ganz warum die App den Anruf gleich zu beginn damit blocken darf und der User quasi garnix davon erfährt, aber später dann nicht mehr.

vg
 
Im Alpha/Beta Kanal werden alle Apps angenommen, damit die Warnungen ausgegeben und die App ins Testlab geschickt werden kann.
Ein gewichtigeren Fehlern ist Upgrade in den ReleaseBereich dann i.d.R. nicht mehr möglich.

Aber auch wenn das "zufällig" passieren sollte - nicht zu früh freuen - denn dann geht deren KI regelmäßig drüber, schmeisst sie raus und du bekommst eine nichts-sagende Mail mit dem Inhalt "Sie haben die Richtlinien verletzt"
Wo, wann und weshalb bleibt dann im Dunklen :)

Also peinlichst genau die Warnmeldungen beachten - auch die "unrelevanten" z.b. Layout
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
140
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
S
Antworten
0
Aufrufe
593
Sergio13
S
Zurück
Oben Unten