1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fabianrigterink, 29.05.2009 #1
    fabianrigterink

    fabianrigterink Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich stehe momentan vor einem Problem: Ich würde gerne in meinem Programm eine XML-File aus dem Internet herunterladen, sie speichern, sie auswerten und sie schließlich wieder löschen.

    Wie ich die Datei auswerte, ist mir bekannt. Wie aber lade ich sie herunter, speichere sie und lösche sie schließlich?

    Ich wäre über jede Unterstützung sehr dankbar!

    Beste Grüße
     
  2. friedger, 29.05.2009 #2
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Ich würde das per HttpClient versuchen, dann bekommst Du einen Stream den du parsen kannst. Speichern/löschen brauchst Du gar nicht, das handelt der Client.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
String als Datei (eigene Dateiendung) sharen Android App Entwicklung 09.08.2018
Eintrag in einer Datenbank mithilfe einer ListView löschen Android App Entwicklung 20.06.2018
Daten speichern in einer Datei auf der jede Aktivität zugreifen kann Android App Entwicklung 12.05.2018
CSV Datei von einem Spiel ändern Android App Entwicklung 21.02.2018
Sensible Daten löschen bei Diebstahl Android App Entwicklung 18.02.2018
Fragen zu all den Layouts Android App Entwicklung 12.02.2018
xml/sharedpreferences.xml wann wird die Datei geladen? Android App Entwicklung 07.02.2018
Login merken und activities öffnen - shared preferences Android App Entwicklung 28.01.2018
Du betrachtest das Thema "Temporäre Dateien herunterladen, speichern und löschen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.