Temporäre Leiste (ähnlich wie Actionbar)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Temporäre Leiste (ähnlich wie Actionbar) im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
blackfire185

blackfire185

Stammgast
Hallo,
ich versuche gerade in meine bestehende App eine Art Leiste einzubauen, die Sonderzeichen anzeigt, welche dann in das momentan fokussierte Eingabefeld eingesetzt werden. (ähnlich wie das Fenster mit "Ausschneden, Kopieren, Einfügen", das bei -ich glaube- Android 4 kommt.
Es bestehen folgende Anforderungen:
  • Sie soll nur zu sehen sein, wenn die Tastatur angezeigt wird
  • Sie soll nur im Hochformat zu sehen sein
  • Sie soll nach rechts und links scrollbar sein (horizontal)
  • sie soll sich im bestenfall ÜBER den Kasten mit dem App Namen legen

Meine Frage ist nun, ob es irgendeine Library dazu gibt, oder ob ich da eine Horizontale Scrollview in mein Layout mit einbauen muss? Bzw. wie ich die Scrollview dann über den AppNamen legen muss (was nicht die höchste Piorität hat).

Danke für eure Hilfe
Gruß
 
S

swordi

Lexikon
du kannst diese scrollview nur über den app namen legen, wenn du diese zeile auch selbst machst.

also ein theme ohne titelleiste wählen und die titelleiste selbst machen.

sonst wirds net gehen.

library wirds dafür keine geben denke.
 
blackfire185

blackfire185

Stammgast
ok, und kann ich die scrollview über alles legen (bei visibility GONE und VISIBLE verutscht der Inhalt ja immer ein Stück?
 
Ähnliche Themen - Temporäre Leiste (ähnlich wie Actionbar) Antworten Datum
6