Text ausgeben

T

themerx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin noch ein Anfänger in der Androidwelt. Wollte mal fragen, wie es möglich ist in meinem Falle einen Text auszugeben.
Da ich gerne Spiele programmieren möchte und es viele Elemente gibt, die gezeichnet werden, denke ich, dass ein Text ebenfalls gezeichnet werden muss.
Welche Methode ist da am einfachsten?
Muss der Text in ein Bitmap (als Textur) gezeichnet werden?
Gibt es irgendwo Engines oder Beispiele?

MFG T
 
Hi!

Wie man text zeichnet findest du hier.

Und das Tutorial ist nebenbei auch ganz gut.
 
Hallo und Danke für den Link. Das tut hatte ich schon mal gesehen. Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, ob pro Zeichen ein neues mesh erzeugt werden muss, also ein neues Objekt was wieder die draw Methode aufruft. Das wäre ja ganz schön verschwenderisch.
 
Nein, man hat ein Mesh verwendet.
Höhe und breite dieses wurde vorher geschätzrechnet :)

Schade das der Code nicht mehr online ist, sonst hättest du dir das einfach mal ansehen können.

Wenn ich's heute schaffe, kann ich dir meine Kopie schicken.
 

Ähnliche Themen

Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.030
Skyhigh
Skyhigh
H
Antworten
4
Aufrufe
606
HTCUserRay
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Hcman
H
Zurück
Oben Unten