Text in editText abspeichern und auslesen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
filetre mal nexte mal dass nur errors angegeben werden:

java.lang.IllegalStateException: Could not find a method save(View) in the activity class com.bb.test.planapp.planapp for onClick handler on view class android.support.v7.widget.AppCompatButton with id 'buttonspeichern'

Und was ist da drann falsch?

Evtl hast du die Library falsch verlinkt jedenfalls findet er die methode save leider nciht. War wohl zur Compile Zeit da aber während des ausführen aufgrund fehlerhafter verlnkung nciht ausfindig zu amchen

Ich vermute ejdoch auch einen Fehler in der MAnifest datei...zeig mal her dort hast du vielleicht etwas implementiert dass auf einen click hin eine methode save() aufgerufen wird...ist sie nciht vorhanden : fehelr

Hier ist die manifest:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    package="com.bb.test.planapp" >

<application
        android:allowBackup="true"
        android:icon="@mipmap/ic_launcher"
        android:label="@string/app_name"
        android:theme="@style/AppTheme" >
        <activity
            android:name=".planapp"
            android:label="@string/app_name" >
            <intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.MAIN" />

<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
            </intent-filter>
        </activity>
        <activity
            android:name=".Montag"
            android:label="@string/title_activity_montag" >
        </activity>
    </application>

</manifest>

Der Fehler scheint auf jeden Fall aus deiner Launch activity zu kommen und zwar irgendwas mit einer save methode

Okay und was muss ich jetzt machen?

Den Fehler beheben^^

• Danke
Reaktionen: missspelled
Habe den Fehler gefunden in der Activity stand im button onclick="save" habe es entfernt. Wenn ich jetzt auf speichern drücke passiert garnichts. Es stürzt nicht ab, beendet sich auch nicht(habe finish() auch entfernt) aber es speichert auch nicht. Habe mal die Logs kopiert. Diesmal auch die Errors gefiltert:

Code:
07-31 04:42:35.551      324-355/system_process E/Genymotion﹕ Could not open '/sys/class/power_supply/genymotion_fake_path/present'
07-31 04:42:39.867     459-1566/com.android.inputmethod.latin E/ActivityThread﹕ Failed to find provider info for com.android.inputmethod.latin.dictionarypack
07-31 04:42:39.875     459-1566/com.android.inputmethod.latin E/BinaryDictionaryGetter﹕ Could not find a dictionary pack
07-31 04:42:40.551      324-355/system_process E/Genymotion﹕ Could not open '/sys/class/power_supply/genymotion_fake_path/present'
07-31 04:42:45.555      324-355/system_process E/Genymotion﹕ Could not open '/sys/class/power_supply/genymotion_fake_path/present'
07-31 04:42:50.555      324-355/system_process E/Genymotion﹕ Could not open '/sys/class/power_supply/genymotion_fake_path/present'

Kann mir keiner helfen?

@kingfatih58
Hallo, nein ich glaube hier kann keiner helfen.. "Habe ich dort heraus kopiert", "Okay und was muss ich jetzt machen?"...
Im Prinzip wurden hier wirklich alle relevanten Dinge genannt. Dass es trotzdem nicht klappt, wundert mich ehrlich gesagt nicht^^

Verschaff dir Grundlagen in Java (wenn du die hast um so besser), und dann arbeite die "Build your first app" Tutorial-Reihe auf Android Developer durch.

PS: Bitte verstehe meine Aussage nicht als negative Kritik, aber so kann dir kein Mensch helfen und du wirst schon sehr bald sagen, dass du keinen Bock mehr auf die Android-Entwicklung hast. 90% deiner Fragen werden sich erübrigt haben, wenn du meinen Rat befolgt hast UND du wirst noch 300% Wissen mitnehmen, bei dem du gar nicht wusstest, dass es vielleicht an einer anderen Stelle relevant ist.
Wie gesagt, mein Beitrag ist nur halb so hart gemeint, wie er vielleicht klingt, aber die Android-Entwicklung ist definitiv kein "Low-Level-Zeug", das man mal schnell in ner kurzen Fragerunde drauf bekommt.

• Danke
Reaktionen: Jaiel
Ok ich versuchs nochmal:

Ich hatte dir gesagt dass ich deine Manifest sehen möchte damit habe ich aber dein layout gemeint sorry.
Da hast du einem Button ja die Methode save() zugewiesen. Was ich jetzt vermute ist dass du zwar eine methode save() hast die du gerne mit dem Button aufrufen möchtest aber diese Methode muss eine save(View v) sein also mit einem View objekt in der Signatur.

Zurück
Oben Unten