Text Parsen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bin_einverstanden

Stamm-User
102
Hey
Ich habe von einen Android System eigentlich keinen blassen schimmer aber wollte fragen ob es einfach möglich ist einen Text den ich einscanne so parsen zu lassen zb:
M1Müller/Heinz E4K39HSD DUSMUVIE 6045 289Y006A0015 348>5180 B 00000000000000 0 AB 00000000 Y11PE
Müller Heinz
Buchungscode: E4K39HSD
Düsseldorf -> München -> Wien
Y = Eco
Folgenummer: 6
Reihe 15 Sitzt A
Vielflieger: TopBonus .... :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du gibst zu wenig Informationen.
Was meinst du mit "einscannen". Hast du den OCR schon drüber laufen lassen oder nicht?
Warum muss es ein Androidgerät sein? Möchtest du dort ein Foto machen?

Natürlich ist das was du machen möchtest möglich.
Wichtig ist hierbei nur, dass die Elemente, welche du rausbekommen möchtest auch wirklich sich bei jedem Datensatz nicht in der Länge verändern.
Beim Namen ist das klar, da man da ja das Leerzeichen benutzen kann, aber bei Reihe 15 Sitz A ist es schon schwieriger.

Was meinst du mit "einscannen".
2D Barcode Scann.
Ich muss nach der API schauen das man direkt zugreifen kann auf die Scan Engine.
Warum muss es ein Androidgerät sein?
Einfacher als ein anderes os würde ich mal sagen.
Hier müsste man mehrere Parameter eingeben bis es springt.

Der Punkt ist halt das ich kaum informationen finde wie das aufgebaut ist.
Hier findet man viel offiziellen Text:
http://www.iata.org/whatwedo/stb/Documents/BCBP_Implementation_Guidev4_Jun2009.pdf

Mir fällt das lesen sehr schwer deswegen überfliege ich mal den Text.
Unter "5. KEY BCBP COMPONENTS " findet man den Hinweis das es sich um den PDF417 bzw Aztec Barcode handelt was aber eh egal ist weil das sowieso der Barcodeleser einliest und weiter gibt.

Aja unter "5.2.3. Encoding multiple flight legs " sollte es stehen!?

EDIT: Aktuellere Version: http://www.iata.org/whatwedo/stb/Documents/resolution792-june2010.pdf

Hast du nur den QR Code oder auch die pkpass-Datei? Bei meinem letzten Flug hatte ich mal ein "Mobile Ticket" ausprobiert. Neben dem QR Code habe ich per Mail dann auch eine pkpass-Datei erhalten. Der PassAndroid Passbook Viewer kann diese Dateien lesen und anzeigen. Die App ist Open Source, vielleicht findest du da etwas: PassAndroid auf Github

Ich bin nicht ganz sicher, ob die App auch QR-Codes scannen kann. Aber falls ja, kannst du dir ja mal ansehen, wie da der String geparst wird. Möglich ist es auf jeden Fall.

Hi
Ich möchte ALL Boardingpässe Scannen. Ob es der Mobile ist oder der "normale" ist egal es sind 99% die selben Daten.
Der Barcode Scanner übergibt die Daten mit einer API (das Dokument muss ich nur mehr finden dazu) und jetzt suche ich was wo man die Daten eben Parsen kann.
Theoretisch ist das eh sau einfach.

Zurück
Oben Unten