Text to Speech funktioniert nicht mehr?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Text to Speech funktioniert nicht mehr? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

exkcir

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute :)

Ich hab vor einiger zeit mal eine Text to Spech funktion zur Sprachausgabe in meiner App eingebaut, hat auch perfekt funktioniert.
Nur jetzt, einige Monate später funktioniert sie plötzlich nicht mehr.
Ich weiß einfach nicht warum :confused2::confused2::confused2:
:(


In den Logs bekomme ich immer den Fehler "not bound to tts engine".
hab natürlich schon gegooglet und rumgetestet (ca. 2 tage lang), aber ohne erfolg.

Wenn ich alles richtig verstanden habe war oft das Problem bei diesem Error das man die OnInit funktion aufrufen muss bevor man eine Sprachausgabe machen kann.
hab ich natürlich geprüft, aber geholfen hat es trotzdem nicht :(

Also was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Status des tts immer TextToSpeech.ERROR ist (Was ja ncht sein sollte, sondern TextToSpeech.SUCCESS).

Hat wer eine Idee an was es liegen kann?
Ich bin sehr dankbar für jede Idee oder jeden Vorschlag den ihr für mich habt! :)

Mfg ExKcir
 
killphil75

killphil75

Fortgeschrittenes Mitglied
Gab es ein Systemupdate ??? Hast du die App schon mal auf einem anderen Gerät getestet ???


Wenn Sachen einmal gehen und dann plötzlich nicht mehr, dann hat sich drum herum etwas verändert.

Kann man die App testen bzw. hast du Meldungen von anderen usern ?
 
E

exkcir

Ambitioniertes Mitglied
killphil75 schrieb:
Gab es ein Systemupdate ??? Hast du die App schon mal auf einem anderen Gerät getestet ???


Wenn Sachen einmal gehen und dann plötzlich nicht mehr, dann hat sich drum herum etwas verändert.

Kann man die App testen bzw. hast du Meldungen von anderen usern ?
Nein Update hab ich eigentlich keines installiert und die App auch von 2 Freunden(Mit anderen Smartphones) testen lassen: Bei keinem hat es funktioniert :(
 
killphil75

killphil75

Fortgeschrittenes Mitglied
Such mal unter Einstellungen -> Apps -> google Text in Sprache -> Deinstallieren und noch mal neu installieren, eventl hilft das ja.
 
E

exkcir

Ambitioniertes Mitglied
killphil75 schrieb:
Such mal unter Einstellungen -> Apps -> google Text in Sprache -> Deinstallieren und noch mal neu installieren, eventl hilft das ja.
Hm, dort wird die App nicht angezeigt, in Link2SD auch nicht, aber der google Store sagt sie wäre installiert und wenn ich die app wo anders runterlade und installiere kommt ein Fehler (Das sie nicht installiert werden kann)


Edit: Habs geschaft sie zu installieren, aber geht leider immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DerHelmut

DerHelmut

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du´s in der Zwischenzeit irgendwie gelöst? Hab nämlich grad das gleiche Problem...:confused2: :cursing: :mad: :confused:

Nach Stunden rumprobieren hat dann BT ausschalten geholfen, dann ging´s wieder... aber vorher hatten nicht mal Neustarts geholfen...??!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Respekt das du so ein Ticket nach so einer Zeit ausgräbst ;D
Ich habe das Ganze zufällig letzte Woche auf der Arbeit getestet.
Letzte Woche lief es noch ohne Probleme. TextToSpeech | Android Developers
Getestet auf Android 7.0, 6.0.1, 5.1, 4.2.

lg.
 
DerHelmut

DerHelmut

Fortgeschrittenes Mitglied
@DagobertDokate:
Naja, so alt ist es ja noch nicht und in den Suchergebnissen bei Problemen m. TTS steht´s noch ziemlich vorne... :cool:
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Für alle, die über die Suchfunktion hierher kommen: bei mir ging Google Sprachausgabe (TTS) nicht, weil der Internetzugang durch die Firewall (Netguard) blockiert war. Bei Freigabe in der Firewall gehts. Im Flugzeugmodus, also offline funktionierts, wenn es nicht durch die Firewall geblockt wird.
schnueppi
 
Ähnliche Themen - Text to Speech funktioniert nicht mehr? Antworten Datum
2
8
16