D
dansen
Neues Mitglied
- 0
Hi all,
bin ziemlich neu am Thema Entwicklung, Android, Java etc. dran, also bitte nicht gleich draufhauen. Ich finde einfach keine zufrieden stellende bzw. Noob-gerechte Antwort (Google, stackoverflow, xda…).
Bei meiner App-Idee geht es im Prinzip um einen Brieferstellungsassistenten (gibt’s schon, ich weiß):
Die Kriterien sind:
- Der Export-Dienst soll kostenlos sein (somit fällt wohl pdf-Export flach, da es hier nix kostenloses gibt, also auch für kommerzielle Zwecke, oder? Itext und Konsorten sind nicht frei soviel ich weiß)
- Das Outputformat sollte (aus Ermangelung an Alternativen?) doc sein
Ich hoffe, das (und die Anregung) ist nicht zu high-level. Danke im Voraus!
bin ziemlich neu am Thema Entwicklung, Android, Java etc. dran, also bitte nicht gleich draufhauen. Ich finde einfach keine zufrieden stellende bzw. Noob-gerechte Antwort (Google, stackoverflow, xda…).
Bei meiner App-Idee geht es im Prinzip um einen Brieferstellungsassistenten (gibt’s schon, ich weiß):
- Auswahl vorgegebenes Template (Layout des Briefs)
- Sammlung verschiedenen User-Inputs (Name, Adressat, Betreff, eigentlicher Text, Schluss…)
- Überführung dieses Texts in ein Template und anschließend bzw. gleichzeitig in ein „speicherbares Format“
Die Kriterien sind:
- Der Export-Dienst soll kostenlos sein (somit fällt wohl pdf-Export flach, da es hier nix kostenloses gibt, also auch für kommerzielle Zwecke, oder? Itext und Konsorten sind nicht frei soviel ich weiß)
- Das Outputformat sollte (aus Ermangelung an Alternativen?) doc sein
Ich hoffe, das (und die Anregung) ist nicht zu high-level. Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: