TextFeld auslesen + Fullscreen Edit

S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
5
Moinsen!

Nehmen wir mal den folgenden Code:
Code:
EditText e = new EditText(this);
e.setHint("Benutzername");
irgendeinlayout.addView(e);

1) Wie zum Teufel kriege ich nun den eingegebenen Text aus dem Button eingelesen? Info: Ich arbeite ohne statische XMLs, d.h. ich programmiere alles komplett.

2) Wenn man bei Android in ein Textfeld klickt, öffnet sich immer so ein Fullscreen Texteditor mit T9 usw.. Wie stelll ich das für mein Textfeld ein?

Danke schonmal! ;)
 
1) EditText.getText().toString() - Schaue beim nächsten mal bitte selber in die Dokumentation. Info: Das Layout per Quellcode zu erstellen wird sehr schnell sehr hässlich.
2) Sollte normalerweise implizit passieren, wäre mir neu dass dafür ein (XML-)Attribut nötig wäre.
Bedenke das es das Touchpad erst ab 1.5 (Cupcake) gibt, wenn du den Emulator mit Android 1.1 laufen lässt, siehst du kein Touchpad.
 
Bei mir öffnet sich nur sone kleine Tastatur.

1) getText habe ich schon probiert. Problem ist, das funktioniert nur, wenn ich vorher setText gemacht habe. Was ich nun auf der miniTastatur tipp wird komplett ignoriert. Irgendwas läuft da also nicht richtig.

2) Den habe ich auf 1.5 eingestellt. Trotzdem kommt da dieses Touchpad nicht!? Oo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.422
Hcman
H
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.313
jogimuc
J
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
2.174
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten