TextMarker in Webview

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

*ich*

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einer WebView beizubringen, dass ich etwas markiere und es dann in einer Farbe gehighlited wird? Natürlich kann ich per Javascript etwas highlighten, aber ich möchte so etwas ähnliches wie einen Textmarker haben.
Ich habe bei meinen Recherchen BTAndroidWebViewSelection (https://github.com/btate/BTAndroidWebViewSelection) gefunden. Damit könnte man etwas in die Richtung machen und es schaut auch schon ganz gut aus - Nachteil, ich bekomme zwar den selektierten Text, aber müsste den selektierten Text im Javascript Kontext erhalten.

Noch einmal zur Verdeutlichung, was ich machen möchte - ich denke, das ist ein gutes Beispiel: jQuery Text Highlighter Simple Demo

Hat jemand Erfahrung oder ein Tip für mich?

Vielen Dank *ich*

Also ich habe es fast mit BTAndroidWebViewSelection hinbekommen - der Trick ist, dass man das Einfärben im Javascript selbst macht.
Man kann per loadUrl("javascript:functionname()"); ein Javascript ausführen. An sich super.
In der VM auf dem Rechner klappt es auch, auf meinem Galaxy S3 leider nicht. Hier bekomme ich Fehlermeldungen wie SPAN_EXLUSIVE_EXCLUSIVE spans connot have a zero length. Oder "Connot read property 'left'."

Hat jemand Erfahrung?

Zurück
Oben Unten