TextToSpeech mit männlicher Stimme

J

JoEntwickler

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich möchte eine männliche Stimme sprechen lassen, aber das TextToSpeech Objekt von Android hat nur eine Frauenstimme.
Mit ein bisschen Googeln habe ich das auch gefunden.
Code:
for (Voice tmpVoice : textToSpeech.getVoices()) {
            if (tmpVoice.getName().equals("en-us-x-sfg#male_1-local")) {
                return tmpVoice;
            }
        }
Diese Stimme ist aber leider nur auf Englisch. Gibts das auch auf Deutsch?

Liebe Grüße
 
Wenn ich eine für meine App benötige, dann muss jeder User das extra nochmal installieren. Gibts da auch ne Möglichkeit dass man programatisch die Stimme zuweist?
Also mit einer Libary oder villeicht direkt was von Android?
 
Also ich hab jetzt mal gesucht aber leider keine Libary gefunden. Ich benötige für meine App eine männliche Stimme und wenn da dann jeder bei seinem Handy was anderes einstellt ist das nicht gut. Es ist halt dann komisch wenn eine weibliche Stimme kommt.
Kennt sich damit jemand aus?
 
Ich weis ja nicht , warum ich etwas schreibe , aber es quasi ignoriert wird.

Du kannst mit dem TextToSpeech nur die installierten Sprachen aktivieren.

Code:
  int result = p_VoiceEngine.setLanguage(Locale.GERMAN);

            if (result == TextToSpeech.LANG_MISSING_DATA || result == TextToSpeech.LANG_NOT_SUPPORTED)
            {
                Log.e("TTS", "This Language is not supported");
            }


Es gibt keine "Library" die Synthesesprachen beinhaltet , dafür gibt es die oben bereits verlinken Sprachpakete.

wenn da dann jeder bei seinem Handy was anderes einstellt ist das nicht gut

Dann ermittel dir den Unique String dieser nachträglichen Synthese und setze sie als
ein "MUSS" für den Enduser.

Kennt sich damit jemand aus?
Ja, und schon X-Mal umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogimuc

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
548
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
814
MES
MES
Zurück
Oben Unten