TextView aus Code updaten

F

Flixius

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe ein logisches Problem und bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen Lösung.

Im Code meiner Mainklasse hole ich aus dem Internet einen String, den ich in der App anzeigen möchte. Wenn ich in der onStart-Methode einen TextView erstelle, den String hole und ihn über setContentView() zuordne, dann wird er auch auf dem Bildschirm dargestellt.
Ich möchte aber das Layout, das ich in /res/layout/ definiert habe und den aus dem Internet geholten String anzeigen lassen. Über Code lassen sich die Werte der Strings in der string.xml leider nicht setzen. Was habe ich für eine alternative?

Vielen Dank!
 
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe...möchtest du einfach an den Inhalt der vorhandenen TextView den String aus dem Internet anhängen?

Dann würde das so aussehen:

TextView ausgabe = (TextView)findViewById(R.id.ausgabe_text);
ausgabe.setText(ausgabe.getText()+" "+string_aus_dem_internet);
 
  • Danke
Reaktionen: Flixius
Peter123 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe...möchtest du einfach an den Inhalt der vorhandenen TextView den String aus dem Internet anhängen?

Dann würde das so aussehen:

TextView ausgabe = (TextView)findViewById(R.id.ausgabe_text);
ausgabe.setText(ausgabe.getText()+" "+string_aus_dem_internet);

Hallo Peter,
genau das meinte ich, perfekt! Vielen Dank dafür. Ein Freund meinte die einzige Möglichkeit wäre eine SQLLite DB. Gut, dass ich hier nochmals nachgefragt habe. :)
 

Ähnliche Themen

J
  • Juleru
Antworten
8
Aufrufe
496
Juleru
J
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
S
Antworten
9
Aufrufe
1.191
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten