1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Bobert, 26.11.2010 #1
    Bobert

Bobert Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo,

bei diesen Beispiel List View | Android Developers wird mir bei ((TextView) view).getText() im IDE der Fehler "TextView cannot be resolved to a type" angezeigt eigentlich erscheint mir es aber richtig zu sein, zumal das auch so im Beispiel steht.

Kann mir jemand dazu was sagen bzw. es erklären?

Code:
    import android.widget.ArrayAdapter;
    import android.widget.ListView;
    import android.widget.Toast;
    import android.view.View;

public class LayoutListView extends ListActivity {
        /** Called when the activity is first created. */
        @Override
        public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
            super.onCreate(savedInstanceState);

setListAdapter(new ArrayAdapter<String>(this, R.layout.list_item, COUNTRIES));

ListView lv = getListView();
            lv.setTextFilterEnabled(true);

lv.setOnItemClickListener(new OnItemClickListener() {
                public void onItemClick(AdapterView<?> parent, View view,  int position, long id) {
                    Toast.makeText(getApplicationContext(), ((TextView) view).getText(),  Toast.LENGTH_SHORT).show();
              }
            });
        }

static final String[] COUNTRIES = new String[] {
            "Afghanistan", "Albania", "Algeria", "American Samoa", "Andorra",
            "Angola", "Anguilla", "Antarctica", "Antigua and Barbuda", "Argentina",
     ...
            "Yemen", "Yugoslavia", "Zambia", "Zimbabwe"
          };
    }

Gruß
    Bobert

2. Bobert, 28.11.2010 #2
    Bobert

Bobert Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo,

habe es dann doch noch selber gefunden, warum es nicht funktionierte. Ausschlaggeben waren fehlende imports!
    Wen ich in Eclipse auf TextView gegangen bin und F2 gedrückt habe wurde mir kein "import android.widget.TextView;" angeboten, ich bin dann davon ausgegangen das es nicht fehlt.

Hier die komplette Liste der Imports, die man für das Beispiel List View | Android Developers benötigt.

Code:
    import android.app.ListActivity;
    import android.os.Bundle;
    import android.widget.AdapterView;
    import android.widget.AdapterView.OnItemClickListener;
    import android.widget.ArrayAdapter;
    import android.widget.ListView;
    import android.widget.TextView;
    import android.widget.Toast;
    import android.view.View;
    Gruß Bobert

Die Seite wird geladen...