D
DiaBloB555
Neues Mitglied
- 0
Hallo geehrte Experten, ich habe ein Problem mit der Umsetzung einer Idee bezüglich einiger TextViews:
Ich versuche (vereinfacht) einen Integer i schrittweise zu inkrementieren und in einem textView auszugeben. Mein Wunsch ist es nicht nur das Ergebinis der Inkrementierungsschleife auszugeben, sondern auch alle Teilschritte. Hier ist mein -nicht funktionierender- Versuch :
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon in den letzten 3 Tagen viel gelesen über Handlers und runnable und Threads, hab es aber überhaupt nicht hinbekommen einen von diesen anzuwenden, ich bin über jede Hilfe dankbar,
Mit freundlichen Grüßen Daniel
Ich versuche (vereinfacht) einen Integer i schrittweise zu inkrementieren und in einem textView auszugeben. Mein Wunsch ist es nicht nur das Ergebinis der Inkrementierungsschleife auszugeben, sondern auch alle Teilschritte. Hier ist mein -nicht funktionierender- Versuch :
Code:
package com.example.testing;
import android.os.Bundle;
import android.view.View;
import android.widget.TextView;
import android.app.Activity;
public class MainActivity extends Activity {
@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_main);
}
//Wird aufgerufen, sobald ein Button geklickt wird
public void onClick (View view) {
TextView Tv = (TextView)findViewById(R.id.textView1);
int i = 0;
while (i <= 500) { //Im TextView nur sichtbar: 5001
Tv.setText(i); //-> Zwischenschritte werden "ausgelassen"
i++;
//Thread.sleep(100);
}
}
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon in den letzten 3 Tagen viel gelesen über Handlers und runnable und Threads, hab es aber überhaupt nicht hinbekommen einen von diesen anzuwenden, ich bin über jede Hilfe dankbar,
Mit freundlichen Grüßen Daniel