Theme wird nicht angezeigt...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slices

Slices

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Beginner in der AppEntwicklung und habe folgendes Problem: wenn ich in Eclipse eine Theme aussuche, wird mir das auch nur in Eclipse angezeit... im Emulator nicht. Habe schon in der Manifest und Styles geprüft, komme aber auf keinen grünen Zweig... kann mir jemand von Euch helfen?

Im Voraus vielen Dank!
Slices

InEclipse.png

ImEmulator.png

Anhänge

• InEclipse.png
    InEclipse.png
    2,3 KB · Aufrufe: 198
  • ImEmulator.png
    ImEmulator.png
    2,9 KB · Aufrufe: 186
Hallo @Slices, die beiden Bilder reichen nicht.

Ohne ein bisschen Programmcode wird das nicht gehen (Niemand kann den genauen Programmcode erraten, nur indem er sich ein Bild der App anschaut. ;) ).

• Danke
Reaktionen: missspelled
Hallo Markus,
wie gesagt, bin Neuling... was brauchst Du?

Den XML Code deiner Layout müsste man sich mal anschauen und die onCreate deiner Activity auch noch am besten

• Danke
Reaktionen: markus.tullius
Kann mich meinen zwei Vorrednern nur anschließen, ohne Code wird es schwierig hier zu helfen.

Trotzdem 2 Hinweise, die vielleicht schon die Sache auf einen besseren Weg bringen:
1. AndroidStudio ist seit nun mehr als einem Jahr die empfohlene IDE (und diese zu Nutzen hat meiner Meinung nach einen Haufen Vorteile)
2. Vermutlich wird im Manifest das App-Theme gesetzt (und somit deine Einstellung, die du irgendwo(?) anders gesetzt/definiert hast -überschrieben-).

Hier ein Stück Code um bei der ActionBar App das Logo mit anzeigen zu lassen:

Code:
android.support.v7.app.ActionBar actionBar = getSupportActionBar();
actionBar.setLogo(R.drawable.ic_launcher);
actionBar.setDisplayUseLogoEnabled(true);
actionBar.setDisplayShowHomeEnabled(true);

Aber wie die anderen schon sagten ist es ein Raten was du genau möchtest.

Zurück
Oben Unten