TinyDB auf anderes Smartphone portieren

S

Sasusi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich habe eine kleine app erstellt und damit Daten in die TinyDB gespeichert. Jetzt habe ich die app auf einem anderen Smartphone installiert.
Wie kann ich auch den Inhalt der TinyDB auf das neue Smartphone übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung von dieser Datenbank und ob da irgendeine Funktion unterstützt wird.
Ich könnte dir aber empfehlen die Daten in eine Textdatei zu schreiben und auf deiner Cloud zu speichern. Eine Alternative wäre es die Daten per Bluetooth zu Übertragen.
 
Wenn ich wüsste wo die Daten stehen, wüßte ich auch wie man sie portieren könnte.
Das Problem ist daher "wo stehen die Daten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Datei die da erstellt wurde wird in dem App eigenem Speicher Bereich sein.

Ohne Root Rechte kommst du da nicht ran. Die App selber schon dazu müsste du in der App die Datei in einen anderen Speicher Bereich kopieren Exportiren, Um sie dann mit Usb vom PC wieder auf das andere Handy zu kopieren.

Die App müsste auch eine Methode haben um die DB Datei wider in den App Speicher Bereich zu kopieren .



Der Bereich ist /data/data/deinPaketname/…. Geht nur mit Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch was implementieren das durch Selects die Daten abfrägt und in einer Textdatei speichert.
Soll das nur für dich gemacht werden oder sollen das alle App Nutzer machen?
Das würde ich keinem Nutzer zumuten die Daten per USB kopieren zu müssen
 
Wenn es für alle viele Nutzer sein sollte und alle den gleichen Datenbestand haben sollen würde eine online DB. Besser geeignet sein.

Natürlich kann mann die DB Datei wenn sie kopiert ist auch über anderer Wege senden weitergeben. Nicht nur über USB. Ist beim Speichern der Tabelle in eine csv Datei auch nicht anders. Du musst einen Export und einen Import der Daten machen.
Sind es viele Tabellen in der DB ist der um weg über das Speichen in Textdatei bzw.