F
Flammi4
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag,
also ich habe aktuell eine Applikation mit 3 Activities.
Ich hoffe die Infos die ich jetzt gebe reichen aus.
Zunächst einmal implementiert meine dritte Activity das Interface OnGestureListener und soll auf wischen reagieren bzw. dann ein Bild ausgeben. Theoretisch funktioniert das auch aber:
Es ist so, dass wenn die Activity gestartet wird, das Hintergrundbild ca. 1 cm hochrutscht und unten für ca. ne halbe Sekunde ein weißer Bereich auch ca. 1 cm hoch ist. Dann rutscht das Bild wieder runter und die Titelleiste oben ist erstmal ausgeblendet. Dann wenn ich einmal über das Handy wische erscheint die Titlebar oben wieder, aber auch kurz der weiße Bereich unten. Ab da erscheint der weiße bereich auch kurz beim ausblenden.
Wischen muss ich, wenn die Bar ausgeblendet ist auch zweimal, weil das Handy nur reagiert, wenn die Titlebar sichtbar ist.
Ich habe folgendes versucht:
Im Manifest folgenden Code bei besagter Acitivity eingefügt
android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar.Fullscreen"
und auch in der OnCreate Methode folgenden Code eingefügt
requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);
getWindow().setFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN,
WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN);
Und als letztes dachte ich könnte ich evtl.
private static final boolean AUTO_HIDE = true;
auf false setzen.
Bei den ersten zwei Möglichkeiten stürtzt die App ab, wenn die dritte Activity startet. Die dritte Möglichkeit ändert gar nichts.
Woran liegt denn das, dass sich mein Hintergrundbild verschiebt und wie kann ich das ändern, wenn das mit dem ausblenden der Titlebar nicht funktioneirt?
Vielen Dank schonmal!
also ich habe aktuell eine Applikation mit 3 Activities.
Ich hoffe die Infos die ich jetzt gebe reichen aus.
Zunächst einmal implementiert meine dritte Activity das Interface OnGestureListener und soll auf wischen reagieren bzw. dann ein Bild ausgeben. Theoretisch funktioniert das auch aber:
Es ist so, dass wenn die Activity gestartet wird, das Hintergrundbild ca. 1 cm hochrutscht und unten für ca. ne halbe Sekunde ein weißer Bereich auch ca. 1 cm hoch ist. Dann rutscht das Bild wieder runter und die Titelleiste oben ist erstmal ausgeblendet. Dann wenn ich einmal über das Handy wische erscheint die Titlebar oben wieder, aber auch kurz der weiße Bereich unten. Ab da erscheint der weiße bereich auch kurz beim ausblenden.
Wischen muss ich, wenn die Bar ausgeblendet ist auch zweimal, weil das Handy nur reagiert, wenn die Titlebar sichtbar ist.
Ich habe folgendes versucht:
Im Manifest folgenden Code bei besagter Acitivity eingefügt
android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar.Fullscreen"
und auch in der OnCreate Methode folgenden Code eingefügt
requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);
getWindow().setFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN,
WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN);
Und als letztes dachte ich könnte ich evtl.
private static final boolean AUTO_HIDE = true;
auf false setzen.
Bei den ersten zwei Möglichkeiten stürtzt die App ab, wenn die dritte Activity startet. Die dritte Möglichkeit ändert gar nichts.
Woran liegt denn das, dass sich mein Hintergrundbild verschiebt und wie kann ich das ändern, wenn das mit dem ausblenden der Titlebar nicht funktioneirt?

Vielen Dank schonmal!