Toast kommt zu spät

Gibbsnich

Gibbsnich

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

meine App ruft nach immer wieder Daten über eine Internetverbindung auf.
Vorher soll die Aktion am Bildschirm dargestellt werden.

Ablauf:
1. User wählt Button
2. App sagt "Hole Daten"
3. die Verbindung wird aufgebaut und die Daten werden angezeigt.

Ich nutze dafür Toast :
Code:
Toast.makeText(getApplicationContext(), myMessage, Toast.LENGTH_SHORT).show();
Das Problem ist nur, dass der Toast erst angezeigt wird, wenn die Daten zurückkommen und das kann schon mal dauern...
Ich schätze, das liegt daran, dass die App keine visuellen Objekte anspricht, sondern nur die Daten anfordert und dass der Toast so lange wartet, bis der Bildschirm neu dargestellt wird.

Aber kann ich nicht irgendwie den Toast vorher anfordern oder ein Neuzeichnen der View erzwingen?
 
ich schäzte das liegt daran, dass du deine daten vom internet nicht in einem eigenen thread abrufst und du bis zum erhalt der daten die GUI blockierst
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
593
Sergio13
S
A
Antworten
1
Aufrufe
584
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.404
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten