Todo Liste

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Forciw

Gast
Hi,

Habe vorhin bisschen programmiert und dabei ist eine unvollständige/unfertige ToDo Liste geworden :D
Immer wenn ich einen neuen Eintrag erstelle in der App (besteht aus edittext, button und listview) wird der ListView szsg. ein neues Item gegeben.Wie bekomm ichs jetzt hin, dass Item ein bestimmtes Design (z.B. Textgröße, Farbe etx.) bekommt?

Wenn die Items nicht alle gleich aussehen sollen, baut man sich am besten einen eigenen Adapter und setzt die entsprechenden Attribute in getView()

Und wie geht das genau? Code?

So wie DieGoldeneMitte gesagt hat, mit einem CustomAdapter:
Ein richtig gutes Beispiel gibt es bei Vogella:
Using lists in Android (ListView) - Tutorial

Hier gibt es auch den ViewHolder, der unbedingt implementiert werden sollte.

Und wie übertrage ich es auf mein Programm weil da ja eine listview erstellt wird wenn ich einen nejen task eingebe

Sorry Forciw, aber ich werde mich jetzt aus diesem Thread heraushalten.
Es sieht nämlich so aus, als ob du einer dieser Anfänger wärst, der sich nicht die Mühe machen will, sich in die Materie einzuarbeiten.

Wie kannst du denn innerhalb von 6 Minute den ganzen Vogella durchgeschaut und dann noch beispielhaft in deine App implementiert haben.

Ich schlage dir eben vor, du baust dir einen CustomAdapter, setzt die entsprechenen Attribute in der getView() Methode (wie DieGoldeneMitte schon geschrieben hat) und wenn du dann Kompilierfehler oder Rundtimefehler erhälst, kannst du neue Threads MIT deinem Code UND der korrekten Fehlermeldung erstellen.

Dann bekommst du auch direkt Hilfe zu deinem Problem.

Sry

Zurück
Oben Unten