Toggle Button Menü

L

loocker

Neues Mitglied
3
Hi,

wie bekomme ich ein Toggle Button ins Optionsmenü? Habe schon versucht einfach ein Toggle Button als Item hinzuzufügen, hat aber leider nicht geklappt. Habe auch nicht wirklich was passendes hier im Forum oder anderswo gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.Danke!

Gruß
 
Das geht nicht mit dem Standard menü
 
Welche möglichkeiten gibt es denn sonst noch?
 
du kannst dein "Menü" in deinem Layout definieren und auf "Invisible" setzen und überschreibst die onCreateOptionsMenu-Methode und setzt es dort auf Visible.
Bei einem klick auf ein Item aus deinem Menü blendest du es wieder aus, und in der "onBackPressed" Methode ebenso, wenn es denn eingeblendet ist - so wegen dem Original-Menü-Behaviour.
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
820
MES
MES
C
Antworten
8
Aufrufe
1.127
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten