1. loocker, 13.09.2011 #1
    loocker

    loocker Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    wie bekomme ich ein Toggle Button ins Optionsmenü? Habe schon versucht einfach ein Toggle Button als Item hinzuzufügen, hat aber leider nicht geklappt. Habe auch nicht wirklich was passendes hier im Forum oder anderswo gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.Danke!

    Gruß
     
  2. swordi, 13.09.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Das geht nicht mit dem Standard menü
     
  3. loocker, 14.09.2011 #3
    loocker

    loocker Threadstarter Junior Mitglied

    Welche möglichkeiten gibt es denn sonst noch?
     
  4. sixi, 15.09.2011 #4
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    du kannst dein "Menü" in deinem Layout definieren und auf "Invisible" setzen und überschreibst die onCreateOptionsMenu-Methode und setzt es dort auf Visible.
    Bei einem klick auf ein Item aus deinem Menü blendest du es wieder aus, und in der "onBackPressed" Methode ebenso, wenn es denn eingeblendet ist - so wegen dem Original-Menü-Behaviour.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zuletzt geklickten Button automatisch auf Invisible setzen Android App Entwicklung 01.11.2018
Button, der ein Menü öffnet? Android App Entwicklung 08.08.2018
AlertDialog in Landscape ohne Button Android App Entwicklung 05.08.2018
Du betrachtest das Thema "Toggle Button Menü" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.