Too many attribute references

D

Droidspirit

App-Anbieter (In-App)
50
Hallo,

ich lege die Layouts für meine App programmatisch fest. D.h. ich habe eine Klasse, die errechnet, wie z.B. ein Dialog auf einem Device von der Höhe und Breite her auszusehen hat. Dies mache ich mit Buttons, TextViews, etc. und es funktioniert bisher super. Auf allen Devices sieht meine Anwendung gleich aus. Natürlich ist

Nun ist aber das Problem aufgetreten, dass Dialoge nicht mehr zentriert und schön skaliert angezeigt werden, sondern sie werden nun plötzlich links oben angezeigt und anstatt die Parent-Activity im Hintergrund anzuzeigen ist dieser einfach nur weiß.

Ich habe mal ein Bild von einem dieser Dialoge angehängt.

In der LogCat steht nur: "Too many attribute references". Allerdings finde ich darüber nirgends etwas.

Ich sehe was da steht, aber ich verstehe es nicht. Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft?

Im Internet finde ich dazu leider absolut gar nichts.
 

Anhänge

  • log.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 261
  • 2012-09-07_10-54-26.jpg
    2012-09-07_10-54-26.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Okay, gerade habe ich etwas herausgefunden (das passiert mir irgendwie immer _nachdem_ ich das Problem gepostet habe ^^).

Der Fehler tritt nicht bei der Berechnung auf, sondern bereits, wenn die Activity die xml-File interpretiert:

setContentView(R.layout.mystandardinputdialog);

Innerhalb dieser xml-File verweise ich oft auf Styles. Z.B. habe ich die Fontcolor in einem Style-Attribut beschrieben und weise das innerhalb der xml-Files zu. So muß ich nicht an mehreren Stellen Code anpacken, wenn ich die Text-Farbe mal ändern möchte.

Nun habe ich auf die Style-Referenzen verzichtet und die Textfarben direkt in die xml-Dateien geschrieben und nun scheint es zu funktionieren.

Aber verstehen tue ich immer noch nicht.
 
hast vielleicht bei irgendeiner style beschreibung einen kreis ?

also sowas wie => farbe ist XXX => XXX ist YYY => yyy ist farbe
 
  • Danke
Reaktionen: Droidspirit
Hmm, das ist eine gute Idee. Aber ich glaube nicht.

Ich habe die entsprechenden XML-Files umgeschrieben, die Style-Tags komplett raus genommen, aber der Fehler tritt immer noch auf. Komischerweise nicht immer.

Unglücklicherweise kann man xml nicht debuggen. Deshalb probiere und teste ich stellenweise, was das verursachen kann.
 

Ähnliche Themen

stele
Antworten
4
Aufrufe
1.159
stele
stele
A
Antworten
2
Aufrufe
780
Arti851
A
G
Antworten
6
Aufrufe
740
GerhardW
G
Zurück
Oben Unten