1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. quiddix, 10.03.2010 #1
    quiddix

    quiddix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich bin gerade dabei die Datenbank meiner Applikation zu schreiben und die Tabellen zu initialisieren.

    In meinem Praktikum verwende ich momentan SQL Developer um Datenbanken mit Daten zu füllen, bzw. existierende Daten in der Oracle Datenbank zu ändern.

    Damit habe ich leicht einen Überblick über die Tabellen etc.

    Nun habe ich mich gefragt, ob es soetwas auch für Android gibt.

    Was ich will, ist ein Tool das folgendes kann:
    1. Ich designe meine Datenbank in einem Art UML-Diagramm und lasse mir dann den SQL-Code daraus generieren (danach kontrolliere ich den generierten Code und nehme Verbesserungen vor).

    -> Gerade bei Abhängigkeiten mit ID´s und vielen Tabellen würde sich das mit der Zeit rentieren

    2. Ich kann meine Daten, die in der Datenbank gespeichert sind anschauen (in Tabellen)
    Hat jemand passende Freewaretools, bzw. deren Namen für mich ?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eintrag in einer Datenbank mithilfe einer ListView löschen Android App Entwicklung Mittwoch um 17:26 Uhr
Android Studio: Auf Datenbank mit zwei Spinner zugreifen. Android App Entwicklung 07.06.2018
SQLite Datenbank mit zwei Tabellen erstellen Android App Entwicklung 30.05.2018
Fehler beim Download bestimmter Webseiten mit httpGet Android App Entwicklung 19.04.2018
apk erstellen? Android App Entwicklung 11.04.2018
Warum Stürtzt meine App ab? (Beim Öffnen von content_3) Android App Entwicklung 27.02.2018
Was am besten für eine Datenbank benutzen? Android App Entwicklung 26.02.2018
Eigene Web DB für App Inventor Android App Entwicklung 10.02.2018
Spinner item in Datenbank schreiben mysql Android App Entwicklung 23.12.2017
Problem beim Geofencing in einer Android App Android App Entwicklung 24.11.2017
Du betrachtest das Thema "Tool Unterstützung beim erstellen einer Datenbank" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.