Tool Unterstützung beim erstellen einer Datenbank

Q

quiddix

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

ich bin gerade dabei die Datenbank meiner Applikation zu schreiben und die Tabellen zu initialisieren.

In meinem Praktikum verwende ich momentan SQL Developer um Datenbanken mit Daten zu füllen, bzw. existierende Daten in der Oracle Datenbank zu ändern.

Damit habe ich leicht einen Überblick über die Tabellen etc.

Nun habe ich mich gefragt, ob es soetwas auch für Android gibt.

Was ich will, ist ein Tool das folgendes kann:
1. Ich designe meine Datenbank in einem Art UML-Diagramm und lasse mir dann den SQL-Code daraus generieren (danach kontrolliere ich den generierten Code und nehme Verbesserungen vor).

-> Gerade bei Abhängigkeiten mit ID´s und vielen Tabellen würde sich das mit der Zeit rentieren

2. Ich kann meine Daten, die in der Datenbank gespeichert sind anschauen (in Tabellen)
Hat jemand passende Freewaretools, bzw. deren Namen für mich ?

Danke
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.142
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
996
swa00
swa00
S
Antworten
33
Aufrufe
2.657
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten