1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Keine_Angabe, 05.08.2012 #1
    Keine_Angabe

    Keine_Angabe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich möchte eine Animation, bei der einfach nur ein TextView in das Layout "eingefahren" wird. Dazu benutze ich die Translate-Animation. Doch wie kann ich bestimmen, dass der Text dann nach der Animation an der jeweiligen Stelle stehen bleibt und nicht wieder verschwindet?

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <translate
        xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
        android:fromXDelta="0%p"
         android:toXDelta="100%p"
         android:fromYDelta="0%p"
         android:toYDelta="100%p"
         android:duration="3000"
     />
    Code:
    TextView tv = (TextView) findViewById(R.id.textViewTranslate);
            tv.startAnimation(translate);
    Liebe Grüße

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

    Ok ich habe es gefunden: ;)
    Code:
    android:fillAfter="true"
    Aber bei der Gelegenheit noch eine kleine Frage. Bei der Rotate-Animation gibt es ja die Möglichkeit die Achsen folgend zu verschieben:
    Code:
    android:pivotX="50%"
    android:pivotY="50%"
    Ist das auch irgendwie bei der Translate-Animation möglich? Wenn ich nämlich meinen Text zur Mitte des Bildschirms verschiebe (also 50%p) soll die Mitte des Textes in der Mitte des Bildschirms sein und nicht der erste Buchstabe.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Punkte auf Liveradar darstellen Android App Entwicklung 14.11.2016
schleife für image view animations Android App Entwicklung 24.10.2016
Du betrachtest das Thema "Translate Animation" im Forum "Android App Entwicklung",