Trial-Version und Pro-Version einer Software im Market

Fonsi

Fonsi

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi Leute,

ich sehe im Market bei vielen Apps eine Trial-Version und eine Pro-Version. Man kann die (meist in der Funktion beschränkten oder mit Werbung versehene) Trial-Version kaufen und hat dann die Möglichkeit, durch den Kauf der Pro-Version den kompletten Umfang frei- bzw. die Werbung abzuschalten.

Wie wird diese Vorgehensweise denn softwaretechnisch gelöst? Die Pro-Version enhält ja nur einen Lizenzschlüssel. Wie kann ich mir die Realisierung vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre die elleganteste lösung
 

Ähnliche Themen

U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
713
swa00
swa00
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
493
jogimuc
J
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
617
djsnoopy
D
Zurück
Oben Unten