1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Fonsi, 27.09.2011 #1
    Fonsi

    Fonsi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi Leute,

    ich sehe im Market bei vielen Apps eine Trial-Version und eine Pro-Version. Man kann die (meist in der Funktion beschränkten oder mit Werbung versehene) Trial-Version kaufen und hat dann die Möglichkeit, durch den Kauf der Pro-Version den kompletten Umfang frei- bzw. die Werbung abzuschalten.

    Wie wird diese Vorgehensweise denn softwaretechnisch gelöst? Die Pro-Version enhält ja nur einen Lizenzschlüssel. Wie kann ich mir die Realisierung vorstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  2. DieGoldeneMitte, 27.09.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

  3. swordi, 27.09.2011 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    wäre die elleganteste lösung
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Alpha-Version meiner App nicht mit S8 kompatibel Android App Entwicklung 06.09.2017
Du betrachtest das Thema "Trial-Version und Pro-Version einer Software im Market" im Forum "Android App Entwicklung",