blackfire185
Stamm-User
- 40
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In meiner App soll eine txt Datei mitels tts und synthesizetoFile in eine Audiodatei "convertiert werden. Da das länger dauert, habe ich das ganze in einen AsyncTask gepackt.
erste Frage: kann man das überhaupt in einem AsyncTask mache, oder soll das in einem thread laufen.
zweite Frage:
die Parameter null, null sind ja eigentlich falsch, aber this, this wird nicht aktzeptiert, was muss da hin?
3. Zeile 8: ich habe über einen FileBrowser die Directory also zb. /sdcard/datei.txt.
Kann ich also den zweiten Parameter mit dem Dateinamen weglassen oder irgendwie verändern, sodass der Dateiname schon im Pfad enthalte ist?
Hinweis: zeile 17-19 sind von hierAndroid Developers Blog: An introduction to Text-To-Speech in Android
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
ich habe folgendes Problem:
In meiner App soll eine txt Datei mitels tts und synthesizetoFile in eine Audiodatei "convertiert werden. Da das länger dauert, habe ich das ganze in einen AsyncTask gepackt.
Code:
1 private class audialisieren extends AsyncTask<String, Void, String>{
2 String zeile;
3 @Override
4 protected String doInBackground(String... params) {
5 tts = new TextToSpeech(null, null);
6 tts.setLanguage(Locale.GERMANY);
7 try{
8 File datei = new File(Directory, "text.txt");
9 FileReader reader = new FileReader(datei);
10 BufferedReader eingabeDatei = new BufferedReader(reader);
11 zeile = eingabeDatei.readLine();
12 reader.close();
13 }catch (Exception ex){
15 Log.d("debug", ex.getMessage());
16 }
17 HashMap<String, String> myHashRender = new HashMap();
18 String destFileName = "/sdcard/ausgabeordner/"+ dateiname+ ".wav";
myHashRender.put(TextToSpeech.Engine.KEY_PARAM_UTTERANCE_ID, zeile);
19 tts.synthesizeToFile(zeile, myHashRender, destFileName);
20 return null;
21 }
}
erste Frage: kann man das überhaupt in einem AsyncTask mache, oder soll das in einem thread laufen.
zweite Frage:
Code:
5 tts = new TextToSpeech(null, null);
3. Zeile 8: ich habe über einen FileBrowser die Directory also zb. /sdcard/datei.txt.
Kann ich also den zweiten Parameter mit dem Dateinamen weglassen oder irgendwie verändern, sodass der Dateiname schon im Pfad enthalte ist?
Hinweis: zeile 17-19 sind von hierAndroid Developers Blog: An introduction to Text-To-Speech in Android
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg