Über mehrere Fragmente die Werte sichern

H

HoustonWeHaveAProblem

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

Wie kann ich eingegebene Daten mittels Edittext über mehrere Fragmente sichern und ausgeben?

Ich schreibe momentan eine App, die mir eine Rechnung erstellt und die dann als Pdf abspeichert,
nur habe ich mehrere Fragmente wo ich immer was eingeben muss und in der letzten Fragment werden alle eingegebene Werte in die Pdf-Datei geschrieben.

Im ersten Fragment, suche ich über einen Text-Spinner mir das gewünschte Produkt aus.

Im zweiten Fragment, gebe ich Persönliche Daten an

im dritten Fragment, muss ich eine Unterschrift anfertigen

im vierten Fragment, sollen die gesamten Daten von Fragment 1,2 und 3 in eine PDF-Datei geschrieben werden.

Nur frage ich mich, wie ich das am besten machen kann,da wahrscheinlich auch Intent an seine Grenzen kommt.





Gruß,

HoustonWeHaveAProblem
 
@HoustonWeHaveAProblem


Hallo und herzlichst willkommen im Forum.

Entweder du arbeitest mit SharedPreferences oder am besten mit Singleton Klassen
 
Ich würde es über ein ViewModel lösen, welches an der darüber liegenden Activity hängt. Ein ViewModel ist eine Art Singelton, welches den Lifecycle der Activity / Fragment berücksichtigt.

ViewModel Overview | Android Developers
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.423
590239
5
R
  • RalfKahl
Antworten
10
Aufrufe
306
RalfKahl
R
S
Antworten
4
Aufrufe
4.481
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten