1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. megni, 31.05.2012 #1
    megni

    megni Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habe jetzt mein datei interne gespeichert und kann ich auch auslesen dass funktioniert prima mit folgende code
    [highlight=java] private void save_IP()
    {
    // writing data to a given file
    String string1 = "IP_Adresse";
    String string2 = "IP_Adresse";
    String string3 = "IP_Adresse";
    try {
    FileOutputStream out = openFileOutput("test.txt", Context.MODE_PRIVATE);
    out.write(string1.getBytes());
    out.write(string2.getBytes());
    out.write(string3.getBytes());
    out.flush();
    out.close();
    Toast.makeText(this, "File was generated", Toast.LENGTH_SHORT).show();

    }

    catch (Exception e) {
    Toast.makeText(this, "File cannot be generated", Toast.LENGTH_SHORT).show();

    }

    }

    private void read_IP()
    {
    // reading data to a given file
    int ausgabe;
    StringBuffer strInhalt = new StringBuffer("");
    try {

    FileInputStream in = openFileInput("test.txt");
    while( (ausgabe = in.read()) != -1)
    strInhalt.append((char)ausgabe);
    text.setText(strInhalt.append((char)ausgabe));
    Toast.makeText(this, "File was read", Toast.LENGTH_SHORT).show();

    }

    catch (Exception e) {
    Toast.makeText(this, "File cannot be read", Toast.LENGTH_SHORT).show();

    }

    }
    nachdem ich die funktion save_IP() aufgerufen habe möchte überprüfen ob die file existiert und kommischeweise sagt er dass die file nicht existiert weiß jemand wo das problem liegt ?
    mein code sieht so aus
    [highlight=java]File file = new File("test.txt");
    if(file.exists()) {
    Toast.makeText(this, "file exist", Toast.LENGTH_SHORT).show();
    }
    else {
    Toast.makeText(this, "file don´t exist", Toast.LENGTH_SHORT).show();
    }
     
  2. StefMa, 31.05.2012 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Verständnisprobleme: APK Expansion Files für eine APK > 100MB Android App Entwicklung 10.09.2017
Feststellen, ob Bluetooth-Verbindung noch existiert Android App Entwicklung 07.02.2017
Uri oder File path als String speichern zum wiederauslesen Android App Entwicklung 26.01.2017
Probleme mit NFC File Transfer Android App Entwicklung 21.01.2017
DDMS FIle Explorer keine Dateien mehr vorhanden Android App Entwicklung 16.11.2016
Clientseitige Speicherung der Bilder Android App Entwicklung 31.10.2016

Users found this page by searching for:

  1. mit Tasker überprüfen ob eine Datei vorhanden ist

Du betrachtest das Thema "überprüft ob eine file existiert" im Forum "Android App Entwicklung",