Überschreiben von Methode aus interface -> Compilerfehler

isam2k

isam2k

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Bestimmt nur eine Anfängerfrage.

Ums aber gleich vorweg zu nehmen (benutze eclipse):

1. java -version :

java version "1.6.0_23"
...

2. unter preferences->java->compiler ist 1.6 eingestellt

Trotzdem krieg ich beispielsweise bei

Code:
public class GameView extends SurfaceView implements SurfaceHolder.Callback 
{
public GameView(Context context)
{
super(context);
...
}

@Override
public void onSurfaceChanged(SurfaceHolder holder, int format, int width, int height)     // The method ... of type GameView must override a superclass method
{
...
}

...

}
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt. Soviel ich weiss kommt es zu diesem Fehler wenn Java 5 verwendet wird. Das ist bei mir aber nicht der Fall...

Sowie bei Eclipse als auch beim JDK verwende ich die 32 bit Versionen auf einem 64 bit System.

Danke für Anregungen.

Lg
 
:lol:Ist mein erster Post::lol:
Schon mal mit ein- und ausschalten versucht .....:laugh:
:thumbsup:

It-crowd
 
Ja die @Override Notation macht irgendwie Probleme... überschrieben werden die Methode dann trotzdem korrekt.
 
Jaja, weglassen der @Override Annotation scheint im Moment der Ausweg zu sein.

Dennoch möchte ich das in Ordnung bringen.

Niemand einen Vorschlag?

@Ion: Ja danke... ääh... also DAS hatt ich jetzt noch gar nicht versucht... äh... hat aber nichts gebracht :blink:
 
Kann es sein, dass das Projekt eigene Compilersettings hat?
 
Das war's! Ja das Projekt hatte tatsächlich noch projektspeziefische einstellungen. Dann must ich noch die namen ändern: onSurfaceChanged -> surfaceChanged. Jetzt klappts. Danke!
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.003
Robby1950
R
S
Antworten
17
Aufrufe
550
jogimuc
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.049
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten