1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. herrmie, 10.06.2010 #1
    herrmie

    herrmie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    kann mir einer erklären, wie ich mit Umlauten in sqlite Datenbanken umgehe?

    Ich habe mir eine Tabelle erstellt und dort speicher ich meine Werte hinein. Diese Werte haben Umlaute. Wenn ich aber nach denen Suche, dann bekomme ich den wert nicht zurück.
    Beispiel: SELECT haltestelle FROM tabelle where haltestelle = 'Badstraße'

    Jemand eine Idee?

    grüße
    herrmie
     
  2. ducky_boy, 11.06.2010 #2
    ducky_boy

    ducky_boy Junior Mitglied

    Welche Kodierung benutzt du in deiner SQLite DB? Wenn utf_8 benutzt sollte alles kein Problem sein!

    Steht es auch als "Badstraße" in der DB drinnen?
     
  3. herrmie, 12.06.2010 #3
    herrmie

    herrmie Threadstarter Neuer Benutzer

    Dumme Frage, aber wie kann ich mir die Kodierung anzeigen lassen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Komplette SQLite Datenbank verschlüsseln Android App Entwicklung 19.09.2017
[OFFEN] SQLITE insert gibt negative id zurück Android App Entwicklung 18.09.2017
[ERLEDIGT] In SQLite DB auf nächsten/vorherigen Datensatz zugreifen Android App Entwicklung 23.03.2017
SQLite asynchron benutzen Android App Entwicklung 26.02.2017
SQLite - Idee 'zentrale Datenbank' theoretisch möglich (und ratsam)? Android App Entwicklung 21.02.2017
SQLite Datenbank. Was ist möglich und was nicht? Android App Entwicklung 15.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. android sqlite umlaute problem

    ,
  2. sqlite umlaute großschreibung problem

    ,
  3. sqlit kodierung

Du betrachtest das Thema "Umlaute in sqlite" im Forum "Android App Entwicklung",