1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. herrmie, 10.06.2010 #1
    herrmie

    herrmie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    kann mir einer erklären, wie ich mit Umlauten in sqlite Datenbanken umgehe?

    Ich habe mir eine Tabelle erstellt und dort speicher ich meine Werte hinein. Diese Werte haben Umlaute. Wenn ich aber nach denen Suche, dann bekomme ich den wert nicht zurück.
    Beispiel: SELECT haltestelle FROM tabelle where haltestelle = 'Badstraße'

    Jemand eine Idee?

    grüße
    herrmie
     
  2. ducky_boy, 11.06.2010 #2
    ducky_boy

    ducky_boy Junior Mitglied

    Welche Kodierung benutzt du in deiner SQLite DB? Wenn utf_8 benutzt sollte alles kein Problem sein!

    Steht es auch als "Badstraße" in der DB drinnen?
     
  3. herrmie, 12.06.2010 #3
    herrmie

    herrmie Threadstarter Neuer Benutzer

    Dumme Frage, aber wie kann ich mir die Kodierung anzeigen lassen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Room, wie einsteigen? Android App Entwicklung 31.07.2018
Eintrag in einer Datenbank mithilfe einer ListView löschen Android App Entwicklung 20.06.2018
SQLite Datenbank mit zwei Tabellen erstellen Android App Entwicklung 30.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sqlite umlaute problem

    ,
  2. sqlite umlaute großschreibung problem

    ,
  3. sqlit kodierung

Du betrachtest das Thema "Umlaute in sqlite" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.