Umwandlung einer html datei in eine ausführbare Android datei ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radio Chiemsee

Radio Chiemsee

Neues Mitglied
0
Hallo. Schon lange quält mich die Frage, ob es nicht ein Programm gibt, das einfache html dateien in eine ausführbare installationsdatei für android gibt? ( vornehmlich ab version 3.2 ) Diese Frage kommt deshalb zu stande, weil immer mehr Freunde meines Radioprogrammes meine Links nicht öffnen können, obwohl alles sehr wohl funktioniert ( am besten mit dem XIIA Player ) . Ich bin absoluter newbie in der Programmierung und frage deshalb die Künstler unter Euch, ob sowas existiert. Für Hilfe ( eventuell auch beim bauen der app, wäre ich dankbar. )

Armin

PS: Falls ich jetzt im falschen Forum bin, entschuldigung.

Ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mir "ausführbare installationsdatei"? :O
Was machen deine Freunde mit dem Link, der wohin führt?
Und hast du nun eine App oder (noch) nicht?

Gruß

hi, danke für deine antwort, Ich meine mit einer ausführbaren datei eine datei, auf die ich drücke, und die app auf dem telefon installiert sich.... eine app habe ich noch nicht.

Gruss aus dem Chiemgau. Armin

Es ist für mich immer noch nicht ganz klar, was du möchtest.

Wenn du eine App hast (*.apk-Datei) dann kannst du diese einfach verlinken und bei einem Klick auf den Link wird sie installiert. (Der Benutzer muss aber eine Einstellung vornehmen, dass auch Apps außerhalb des Stores installiert werden können)

ich frage eben : wie kann man aus einer html datei eine apk machen? gibts da ein programm das das alleine bewerkstelligt ?

Das funktioniert nicht. HTML ist HTML und Android ist in Java programmiert.
Du musst sie von grund auf komplett neu erstellen. Da gibt es kein programm "was das mal eben machen kann"...

Melde dich bzw. Deinen Radio Sender, bei Radio.de an, die haben eine app und ich bilde mir ein das man Sender teilen kann... Solltest vorher noch mal schauen.

HTML lässt sich nicht in eine apk umwandeln... Das eine ist programmier Sprache (Java) und html ist eine auszeichnungssprache die mit programmieren soviel zu tun hat wie ein Regen Schirm mit hoch Wasser.

Man kann zwar recht schnell eine app bauen, die dein html also deine Website anzeigt... Das wäre aber nicht wirklich etwas anderes als die Seite im Browser aufzurufen... Was dein Problem nicht lösen wird und den Aufwand nicht wert ist, falls du sowas meintest.

Als Idee, wenn es eine app sein soll und dir Fähigkeiten dazu fehlen, könnte ich mir vorstellen das, insofern du mehr als "einige" Hörer hast, sich ein Programmierer überreden lässt dir eine app zu bauen die sich über Werbung finanziert, was dann ihm zugute kommt. Die Anfrage solltest du aber in ein richtiges app programmierer Forum Posten. Auf AH treiben sich diese Leute eher weniger rum. Für hundert oder tausend Hörer wird das aber niemand tun...

UND du solltest nicht vergessen das dich sicher mehr Leute finden, über die Radio.de app... Also warum eine eigene bauen (lassen) ? Ich würde an deiner Stelle die Idee mit der eigenen app vergessen und dahin gehen wo du mehr Hörer abgreifen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: